Home Automation in der Luxus Variante

  • Ich habe gestern eine englische Hifi-Zeitung durchgelesen und bin bei einem Test der wahrscheinlich besten AV-Vorstufe, Trinnov Altitude 32, hängen geblieben. Ein tolles Gerät, das bis zu 32 Kanäle im Heimkino erlaubt. Über den Preis schweige ich mal geflissentlich.
    In dem Test war auch ein Anwendungsbeispiel mit dem Trinnov erwähnt: Ein Besitzer einer Superyacht hat im Salon des Schiffes drei Leinwände angebracht. In Verbindung mit GPS, Zeit und Lichtsensoren wird ein Film immer auf die Leinwand übertragen, die die wenigsten Reflexionen von Sonne und Wasser aufweist. Der Trinnov verteilt die Soundobjekte dann auf die entsprechenden Lautsprecher, so das die Hörposition stets optimal ist und auf die jeweilige Sitzposition ausgerichtet ist. Ich finds einfach klasse.

    p.s. fragt mich bitte nicht, warum nicht einfach die Fenster verdunkelt werden. Bei Booten ab dem mittleren 7-stelligen Bereich sind eigentlich elektrochromatische Fenster schon länger Standard

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Niemand muss sich schämen wenn er 18.000€ für einen Verstärker ausgeben will :D

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Niemand muss sich schämen wenn er 18.000€ für einen Verstärker ausgeben will :D

    Ähemm. 18k€ kostet die 8-Kanal Version. Bei 32 Kanälen verdoppelt sich der Einsatz. Glücklicherweise hat Trinnov auch noch die passenden 8-Kanal-Endstufen im Angebot. Die kostet bei den Engländern 11000 GBP. Das mal vier und schon ist das Weihnachtsgeld wieder wech 8)

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ich kenne so eine "ähnliches" Projekt, welches aber ETWAS billiger ist :D

    Hab mal über einen in einem Heimautomatisationsforum gelesen, der seine ganzen Aussenjalousienen automatisch steuert.
    Das mag im 1. Moment noch normal klingen, aber das cooe war. Er hat berechnet, zu welchem Zeitpunkt die Sonne wie zu seinem Haus steht und danach wurden die Aussenjalousienen automtisch geführt.
    Also nicht nur auf und zu, sondern in keinen Schritten automatisch nachgeführt, so das er nie von der Sonne im Haus "geblendet" wird.
    Zusätzlich hatte er noch draussen ein paar Sensoren die ihm verraten haben, ob die Sonne überhaupt scheint, oder es doch zu stark bewölkt ist.

    Diese Lösung finde ich immer noch cool!!
    Leider hab ich keine Aussenjolousienen, sonst würde ich genau dieses Nachbauen :D

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!