Live TV (aus der Wand?!)

  • Hallo Community,

    ich hab da mal ne`Frage.. und zwar sind wir zwar unitymedia kunden und haben auch diese hässliche HorizonBox.. sind aber absolut unzufrieden... daher haben wir seit ner weile insg. 3 fest installierte Amazon FireTV Sticks in der Wohnung, hinzu kommen gelegentlich(!) 2 Mobile Geräte - alle Kodi 16.1 -, aktuell schauen wir mit allen 3(5) Geräten über das Zattoo PVR Addon Live-TV.

    Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit das digital/HD-TV über (Kabel?! aus der Wand) quasi das TV Signal an stelle vom kostenpflichtigem Zattoo Konto zu streamen?

    ich stelle mir das so vor das ich quasi einen TV-Router?! an die Dose Klemme und die Zugangsdaten dann einfach im Kodi eingebe und dann unabhängig in jedem Raum TV schaue.. (also auch gleichzeitig unterschiedliche Sender)

    Zusatzfrage^^: Gibt es dann damit auch die Möglichkeit "TimeShift" über unser NAS zu ermöglichen? - wir würden gern mal "pause" drücken können :(

    hoffe ihr könnt uns weiterhelfen^^

  • Ich bin zwar KDG Kunde aber sollte bei dir auch wunderbar laufen.
    Da ich eine recht große Wohnung habe, habe ich mir den Repeter von AVM zugelegt, welcher zugleich auch als DVB-C Server dient (https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/).
    Der macht einen echt guten Job und lässt sich einfach in das IPTV Plugin einbinden.

    Du kannst auf entgräten, 2 verschiedene Sender zur selben zeit schauen, oder 2x Sat.1 + 1x RTL als bsp. also ggf. auch für 3 TV's geeignet.

    Jedoch leider nur die unverschlüsselten.

  • Wenn UM endlich mal die Multiroomlösung anbietet ist alles fein, aber ob das noch kommt?!

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Ich war bis vor kurzen ein echt guter Unitymedia Fan und Kunde (bis zu meinem Umzug).
    Aber das garantiert nicht wegen deren TV Angeboten, sondern einfach weil die es hinbekommen 400Mbit/s zu dir ins Haus zu bekommen und da ich deren Netzwerk gut kenne.
    Inzwischen muss ich aber sagen dass Kabel Deutschland/Vodafone das noch besser hin bekommt. Zwar sind die Routen bzw. das Netzwerk traurig grausam, aber sie bekommen 400Mbit/s mit echtem Dualstack hin :thumbup:

    Aber ich schweife von Thema ab. Wenn von Unitymedia was in Richtung Multiroomlösung kommt, dann nur in Verbindung mit dem Horizon System... und wer das kennt, will es eigentlich nicht haben.
    Sollte jemand doch Interesse haben, soll er mal auf die anderen Firmen der UPC Gruppe achten. Wie zb. auch bei dem Horizon Anngebot, werden die neuen Produkte erst in AT (http://www.upc.at/) bzw. CH (https://www.upc.ch/) Veröffentlichen bis sie dann auch nach DE zu Unity kommen.

  • Du kannst problemlos auch den Fritz Repeater als normalen Empfänger einbinden + Verschlüsselung (mittels Tvheadend und glaube auch VDR) nur dazu brauchst du vernünftige Clients oder eine Art Server.
    Da das mit den vernünftigen Clients ja schon mal ausfällt könnte man z.B. Odroid C2 nehmen + Tvh/VDR drauf machen und los geht es. Das ganze ist derzeit bisschen bastel intensiv würde aber gehen + "billig" + wenig Stromverbrauch.

  • wow.. so viele infos und ich verstehe gerade mal 0,01% von all dem xD *bin ja schon mal froh das ich kodi über die AFTV-sticks zum laufen gebracht habe haha...

    viele von euch sprachen über "sat" ... ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob wir über sateltit empfangen.. ist halt unitymedia, diese multimedia-3loch-dose die wir haben ist mit nem kasten im keller verbunden (glaube die haben das ÜP genannt?!) und der kp.. irgendwo mit ner stelle auf der straße...

    ihr merkt ich bin überhaupt nicht informiert in dem ganzen thema, daher sollte die lösung so idiotensicher sein wie es bloß möglich ist...^^

    ich bitte euch um folgendes; ich brauche den link oder zumindest den namen eines Geräts welches ich einfach über das aus der Multimedia-dose kommende antennenkabel + Netzwerkkabel, anschließen kann und das streamt die sender ins netztwerk..

    wichtig wäre das ich auf jedenfall min. 2 verschiedene sender gleichzeitig schauen könnte..

    richtig gut wäre wenn ich in das gerät eine Ci+ karte von unity stecken könnte und dann zugriff auf all unsere PayTV Sender hätte.. (rückkanal?!)

    am coolsten wäre wenn man sogar timeshift über ein im Lan befindliches NAS einstellen könnte..^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!