SAT TV auf Kodi Player - Günstige Lösung gesucht

  • So,

    hat etwas länger gedauert, wenn man aber mal gutes Wetter hat hier im Norden, muss man es auch ausnutzen. :D

    Hier geht es zur Anleitung:

    http://www.technikaffe.de/anleitung-379-…_3_installieren

    Fehler dürften keine drin sein, habe die Anleitung beim Schreiben noch ein weiteres mal von Anfang an durchgespielt. Kommentare sind immer Willkommen, ob hier oder direkt unterm Artikel.


    Noch mal Danke an alle die geholfen haben... :thumbup:

  • Backport Kernel kann man auch direkt über das OMV Gui installieren :P (omv-extras vorausgesetzt)


    stable – Dieser Version ist noch in der Entwicklung, läuft aber schon recht stabil.
    das ist Quasi das selbe wie release - dort werden die release Versionen vorab getestet
    derzeit ist da so gar nichts mehr in Entwicklung ;) der einzige in Entwicklung befindliche zweig ist unstable = github master

    bzw mach ja kein Tut "wie richte ich ein Tvh 4.0 Server ein" - das ist weggeworfene Zeit, aktuell ist 4.1.xxxx das sich doch zu 4.0 deutlich unterscheidet (first run wizard ...)

  • Zitat

    hat etwas länger gedauert, wenn man aber mal gutes Wetter hat hier im Norden, muss man es auch ausnutzen.

    wir haben aber auch momentan ein super Sommer-Wetter die Ostsee ist warm , die Frauen tragen kurze Röcke am Strand natürlich weniger oder nix,was will man mehr. :rolleyes:

  • Backport Kernel kann man auch direkt über das OMV Gui installieren (omv-extras vorausgesetzt)

    Ich weiß und jetzt Achtung... Ich finde es einfacher über die Konsole. :D

    stable – Dieser Version ist noch in der Entwicklung, läuft aber schon recht stabil.
    das ist Quasi das selbe wie release - dort werden die release Versionen vorab getestet
    derzeit ist da so gar nichts mehr in Entwicklung der einzige in Entwicklung befindliche zweig ist unstable = github master

    Ok, Danke für die Info. Das hatte ich nur von der TVH Seite übersetzt.


    bzw mach ja kein Tut "wie richte ich ein Tvh 4.0 Server ein" - das ist weggeworfene Zeit, aktuell ist 4.1.xxxx das sich doch zu 4.0 deutlich unterscheidet (first run wizard ...)

    Alles klar, Danke für den Hinweis. Wie update ich denn auf 4.1.xxx?

  • Wie update ich denn auf 4.1.xxx?

    von 4.0 gar nicht, am besten komplett deinstallieren (purge) dann

    nano /etc/apt/sources.list
    deb jessie stable ändern in deb jessie unstable bzw
    echo "deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb jessie unstable" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list

    danach apt-get update und tvh wieder installieren
    sonst alles beim alten - richtig ordentliches Transcoding wird wohl auch demnächst Einzug halten inkl das man seine Aufnahmen transcodieren kann (inkl GPU Beschleunigung).

    Einzige derzeitige Problem bei Tvh 4.1.2141 was größer ist das der Sat>IP Server dauern abschmiert inkl Tvh (Client geht aber) - wenn man das nicht nutzt ist alles io.

  • Ich glaube dann bleibe ich erstmal bei der stable.

    naja stable steht dran - stable ist bei der Version aber nicht viel.
    Timeshift z.B. kannst du komplett abhaken, die anderen gravierenden Fehler liste ich lieber nicht auf.
    Die 4.1.2000+ läuft stabil und funktioniert im Gegensatz zu der 4.0er auch wie erwartet ;)
    Ein 4.0 -> 4.1 upgrade ist leider ohne Probleme meist nicht möglich, dafür dauert jetzt die Kanal liste nur noch 30min statt früher 3-4h ;D

  • wir haben aber auch momentan ein super Sommer-Wetter die Ostsee ist warm , die Frauen tragen kurze Röcke am Strand natürlich weniger oder nix,was will man mehr. :rolleyes:


    Warm? Letzte Woche in Prerow hatte die Ostsee 18grad ;) ich als Südniedersachse fand es sehr frisch... :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Letzte Woche in Prerow hatte die Ostsee 18grad

    Bin dort geboren. Ab spätestens 16 Grad ging früher (tm) die Badesaison los ;) . Ist halt kein Mittelmeer. Aber bei 18 Grad steigt unsereiner im jetzigen Alter auch nicht mehr ins Wasser.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Meine 4j. Tochter war sofort drinnen.. Ich habe mich dann cm für cm vorgekämpft.. :) bis zur 1. boje hin und zurück reichte dann aber auch schon ...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oder die Ajatollas emigrieren und der Prokurist in sich geht... :P

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mein Junior juckt es auch nicht wenn der Pool nur gefühlte 20°C "warm" ist. Kinder scheinen einfach kein Kälteempfinden zu haben. Als Erwachsener kommt man sich da richtig als Weichei vor :|
    (so viel offtopic hier :whistling: )

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ist zwar hier vielleicht nicht richtig aufgehoben aber es passt vielleicht zu technikaffe. Ich habe auch OMV 3 installiert.. Auf einem HP Gen8 .. Es ist bei dem ding möglich vom 5. Port zu booten.da wird sonst ein DVD Laufwerk angeschlossen. Mit Hilfe eines USB sticks der grub enthält, kann dann per chainloader auf hd4 gebootet werden.. Setzt hier jemand sowas ein..? Ich Kriege es nicht hin. Wer das Thema kennt und mir helfen mag... Bitte..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!