Kodi Sucht immer noch nach Alter festplatte

  • Hallo,

    habe vor kurzem mein NAS durch ne 6TB Festplatte ersetzt auf der Meine Filme liegen. Datenbank erstellt alles funktioniert. Wenn ich jetzt aber die Bibliothek bereinigen möchte , kommt die Meldung das versucht wird wein WO auf meine Alte NAS Festplatte auszuführen, dann bleibt der ganze Kasten hängen. Habe Die Festplatte aus allen Sources entfernt. Weis nicht was ich noch machen soll. Ist die sonst noch irgendwo eingetragen ?

    Danke schon mal !

    Ach ja im Einsatz ist OpenElec.

  • Hallo, falls doch jemand helfen kann:

    Nach n bischen recherche..Logfiles etc hab ich herausgefunden das dass alte NAs wohl immernoch gesucht wird.


    bzw versucht wird ein WOL drauf auszuführen. Ich hab aus der userdata/sources.xml bereits alle derartigen Einträge entfernt. mache ich jetzt eine Datenbank Bereinigung bleibt die ganze Kiste einfach hängen und ich muss Hard Resetten ! Ein anderes Profil etc habe ich bereits versucht, bringt nur nichts.

  • Festplatte entfernen und erst danach die DB bereinigen ist Mist, hatte das Problem auch.

    Abhilfe: die Kodi-DB löschen sowie Sorces.xml kontrollieren und ggf. die nicht mehr existente Festplatte dort manuel löschen

    Speicherorte (unter Windows):
    MyVideos"XYZ".xml C:\Users\Username\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database
    Sources.xml C:\Users\Username\AppData\Roaming\Kodi\userdata

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh, diese Anleitung ist inkomplett und teilweise verkehrt.
    Wenn Du es so machst bleiben Unmengen an alten Daten drauf. Dann muss manämliche auch die textures[xx].db sowie das Thumbnail-Verzeichnis sammt Inhalt getilgt werden.
    Dazu noch eine Verbesserung:

    Speicherorte (unter Windows):
    MyVideos"XYZ".db %appdata%\Kodi\userdata\Database
    Sources.xml %appdata%\Kodi\userdata


    Ich empfehle eher das wie vorher beschrieben mit der Datenbankreinigung anzugehen. Man muss manämlich komplett nach dieser Prozedur neu scrapen..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Datenbankbereinigung scheint, wie bereits geschrieben, bei entfernten Laufwerken nicht zu 100% zu funktionieren, deswegen aus eigener Erfahrung der Tipp mit dem Löschen der DB xml.

    Aber ja, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass danach alles wieder neu gescrapt werden muss.

    Und: für was ist die textures[xx].db?

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!