[Beta][Kodi17]Maxdome Addon

  • Hallo,

    ich habe auch das Update gefahren, da scheint ein kleines Problem aufzutreten:

    Der Cookie ist natürlich gelöscht, das alte AddOn macht hingegen keine Probleme.

    Die anderen Inputstream Video AddOns laufen auch sauber.

    Inputstream-mpd 1.2.0 wird verwendet.

    Besten Dank für deine Mühe.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hmm, da sind wohl gleich mehrere Fehler drin...

    Ich hab mal kurz getestet und bei mir läuft es mit inputstream.mpd 1.2.0 auch nicht. War noch auf Stand von 1.1.8 und damit funktioniert es bei mir. Muss mal schauen, was da angepasst wurde.

    Einen weiteren Fehler scheint es bei dir bei den Bezahleinstellungen zu geben. Da ich meinen Account mit PayPal angelegt habe, könnte es da Unterschiede geben. Wäre interessat zu wissen, ob du ein anderes Bezahlverfahren verwendest.

    Was mich sonst noch wundert, ist die Url mit der das Plugin aufgerufen wird: plugin://plugin.video.maxdome/?action=play&assetid=xxxxxx82
    "assetid" habe ich eigentlich durch "id" ersetzt. Rufts du die Videos eventuell über angelegte Favoriten auf?

    Edit: Komisch aber, dass mit dem alten Addon und inputstream.mpd 1.2.0 alles funktioniert

  • Da ich meinen Account mit PayPal angelegt habe, könnte es da Unterschiede geben. Wäre interessat zu wissen, ob du ein anderes Bezahlverfahren verwendest.

    Ich habe da auch PayPal eingestellt, wie es ausschaut wird sich gar nicht eingeloggt, da ich keinen Cookie finden kann, oder gibt es den nicht mehr ?


    Rufts du die Videos eventuell über angelegte Favoriten auf?

    Das ist mein testing Kodi, da laufen nur die Inputstream Video AddOns drauf, Favoriten oder eine Datenbanken gibt es bei diesem User nicht, ich rufe die Serien/Filme einfach via AddOn auf.


    Komisch aber, dass mit dem alten Addon und inputstream.mpd 1.2.0 alles funktioniert

    Das hatte mich auch gewundert, als ich einmal umgeswicht hatte.


    Falls du debugging Hilfe brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke dir erstmal fürs testen! :)

    Die Cookie Datei gibt es noch. Bevor diese geschrieben wird, kommt es bei dir aber wahrscheinlich schon zum Fehler. Scheinbar hat maxdome bei dir das Feld paymentType nicht gesetzt, bei mir aber schon. Keine Ahnung warum. Ich habs im git jetzt mal angepasst. Sollte es nun funktionieren, muss ich die Bezahleinstellungen über die Settings setzen.

    Ein Rätsel bleibt mir noch die Sache mit inputstream.mpd. Habs gerade überprüft und 1.1.9 ist die letzte Version die bei mir funktioniert. Probiere aber auch noch mal mit dem alten Addon, wobei es beim Abspielen aber eigentlich keine Unterschiede geben sollte.

    inputstream.mpd 1.2.0 läuft nun doch...hatte inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen übersehen :sleeping:

  • Hallo,


    Scheinbar hat maxdome bei dir das Feld paymentType nicht gesetzt, bei mir aber schon.

    Da sagst du etwas, obwohl bei mir PayPal, als Zahlungsweg, eingetragen ist konnte Maxdome den Monatsbetrag nicht einziehen, die Datenqualität der Maxdome Datenbank

    scheint nicht besonders hoch zu sein.

    Ich habe jetzt einmal noch mein Bankkonto nachgetragen und die PayPal Daten aktualisiert, mal sehen ob sich etwas ändert.

    Mein Account ist ein Bezahlaccount, kein Gratismonat, eventuell gibt es hier Unterschiede?

    Der Cookie wird jetzt angelegt, was sollte dort unter sS'payment' stehen ?

    Bei mir schaut es so aus :

    Code
    sS'payment'
    p17
    S''


    Einen Fehler bekomme ich immer noch, eventuell beruht es auf fehlenden Informationen im Cookie:


    Wird der Cookie vom AddOn generiert oder kommt der von Maxdome ?

    Mit Inputstream-mpd 1.1.X ist der Cookie bei Version 0.0.1 und 0.0.2 identisch,

    mit Inputstream-mpd 1.2.X kommt das Feld sS'payment' und sS'mxd_common_user_logged_in' hinzu.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (29. Juli 2016 um 11:42)

  • @vdr.tuxnet

    Zu den Cookies, ich habe da bisher zu den Maxdome Cookies noch zwei Felder selber hinzugefügt, u.a. "payment", was ich aber beim nächsten Update so nicht mehr machen werde. Ist eigentlich noch ein Überbleibsel aus den Tests die ich gemacht habe, um die API zu verstehen.

    Wie genau maxdome dieses Feld paymentType setzt, ist mir nicht ganz klar. Ich habe auch einen Bezahlaccount. Es könnte allerdings sein, dass maxdome hier den letzten Bezahlvorgang (also z.B. nach Kauf aus dem Store) speichert. Das werde ich anders lösen, d.h. entweder wird bei der Kaufbestätigung nach Zahlungsart gefragt oder ich machs über die Settings. Mit dem nächste Update werde ich das Einbauen.

    Der Fehler, der bei dir auftritt, tritt bei mir mit LibreELEC auch auf, auf meinem Ubutusystem allerdings nicht. Ich schätze es liegt da an einem fehlendem Modul, welches ich vorhin aber mit dem letzten Update im git hinzugefügt habe. Damit läufts bei mir unter LibreELEC wieder.

  • Ich hatte dein Posting nicht gesehen.

    ich teste es dann auch einmal unter Libreelec.

    Der Fehler bleibt soweit gleich.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Getestet hatte ich bis jetzt nur unter Ubuntu 16.04, dort habe ich den Fehler noch,

    ich aktualisiere mal eben kurz meinen [definition='1','3']Debug[/definition] Libeelec, das geht schnell der läuft hier unter KVM/Qemu.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,

    ich habe unter Ubuntu 16.04 x86_64 sowie Libreelec x86_64 den identischen Fehler.

    Edit: Unter OSX auch.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (29. Juli 2016 um 20:06)

  • in ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.maxdome

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Update ist jetzt im git verfügbar.

    Hinzugekommen ist eine Option "Zahlungsmethode" in den Settings. Derzeit kann da nur PayPal ausgewählt werden, weil ich nur da weiß, wie der Bezahlvorgang über die API läuft. Bankverbindung kann ich demnächst eventuell hinzufügen, Kreditkarte oder Gutschein allerdings nicht.

    @vdr.tuxnet

    Der Fehler sollte mit dem Update auch behoben sein. Danke noch mal fürs testen auf so vielen Systemen! :)

  • Ersteinmal - Besten Dank für Deine Mühe!

    Ohne Euch unermüdliche Coder würde es ja gar keine Open Source Software geben und man hätte

    viel weniger Spaß an der Angelegenheit.

    Mein testen, trägt dazu nur einen kleinen Teil bei, denn ohne Euch würden wir alle auf dem trockenen sitzen,

    und uns mit MS, Apple und Google Einheitskost zufrieden geben müssen.

    So und jetzt werde ich es testen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Congrats - Well Done!

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Habe auf zwei Rechnern das gleiche Problem.
    Die Filme werden nicht abgespielt. Es scheinst so als würde der Film starten, falle dann aber in die letzte Übersicht zurück.
    Die Zugangsdtaen habe ich nochmal auf der Maxdomeseite selbst ausgestestet. Daran sollte es somit nicht liegen.

    Inputstream ist aktiviert.

    Habe ich noch etwas vergessen?

    Code
    16:09:58 T:7832   ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Could not open / parse mpdURL (http://damxduspol92-s.akamaihd.net/1006892065-723519031-c2259/piff-production/content/legacy/92/alongwaydown_8472930_2014/alongwaydown_8472930_2014_uspo1080muxd.ism/.mpd?1006892065-723519031-c2259-eccs&c3.ri=13484476339369006465)
    16:09:58 T:7832   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://damxduspol92-s.akamaihd.net/1006892065-723519031-c2259/piff-production/content/legacy/92/alongwaydown_8472930_2014/alongwaydown_8472930_2014_uspo1080muxd.ism/.mpd?1006892065-723519031-c2259-eccs&c3.ri=13484476339369006465]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!