[Beta][Kodi17]Maxdome Addon

  • Hmm, der Raspi ist per Patchkabel angeschlossen und habe hier eine 16000er Leitung. Maxdome Videos über meinen Windows PC oder über das App auf dem Ipad liefen bisher immer flüssig. Über das Youtube Addon auf dem Raspi habe ich auch keine Ruckler.

  • Sorry, ich kann dir da nicht helfen, wenn du "manuelle Streamwahl" benutzt und versuchst 1080p zu erzwingen, dann musst du das mit deinem Internetprovider oder mit maxdome klären.
    Es gibt bestimmt beim Puffern noch Optimierungpotential, aber für diese Grenzerfahrungen fehlt mir derzeit die Zeit.

    P.S.: woher weisst du, dass es im browser / ap dauerhaft mit 1080p läuft?

  • Also mit 16 MBit DSL hatte ich früher auch Probleme. Auf einem RPi2 hatte es damit auch bei 720p des öfteren mal gehakt. Mit 50 MBit habe ich jetzt eigentlich keine Probleme mehr, Im Browser habe ich wie gesagt überhaupt nie 1080p schauen können (Ubuntu Chrome). Welche Auflösungen die IPad App abspielt, weiß ich auch nicht. So kann man das ganze halt nur schwer vergleichen. Installiere dir doch mal Kodi auf deinem Windows-Rechner und probier dort mal einen Maxdome-Stream. Ansonsten kann ich da auch nicht weiterhelfen.

  • Ich kann mich den buffering Problemen nur anschließen.
    VDSL 50, Odroid C2 per Gigabit Lan am Router.
    1080p streams aus der cloud laufen problemlos. (am Netz sollte es also nicht liegen)
    Manchmal läuft eine Folge ganz durch, manchmal stockt es nach ein paar min. Dann kurz zurückspulen und es läuft wieder ein paar min.

    Edit: Noch ein Tipp, wenn ihr bei maxdome etwas sparen wollt. Ich hab heute gekündigt, und da haben sie mir angeboten, mein Abo bis zu 6 Monate auf 2,66€ / Monat weiter laufen zu lassen.
    Ist bestimmt für manchen interessant.

  • peak3d: die manuelle Einstellung auf 1080p hatte ich nur zum testen kurz aktiviert. Vorher immer auf Auto oder 720p. Wie schon geschrieben 480SD Videos ruckelten ebenso und die Bildquali war hier wesentliche verwaschener und niedrig aufgelöster als die Videos über den Browser am PC. Der Player von Maxdome zeigt zumindest an das die Videos in HD sind, also min 720p und das lief immer flüssig.

  • Ich meine Maxdome liefert gar nicht in 1080p, ich konnte gestern mal an einem 100er VDSL testen, selbst da

    ist kein 1080p Stream im Manifest, allerdings ein 720p mit 15 Mbps.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @vdr.tuxnet
    Über das Addon oder den Browser? MAxdome bietet eigentlich schon viele Filme und Serien in 1080p an.

    Also ich hab jetzt heute Abend mal eine 720p Sendung geschaut auf einem aktuellen System geschaut und erstmals das Problem mit dem Buffern gehabt. War danach eigentlich kaum noch abspielbar. Zuletzt hatte ich Maxdome meist auf einem älteren System mit inputstream.mpd geschaut. DOrt trat das Problem nicht auf. War aber auch nie um diese Uhrzeit. MAanche berichten ja das es Tageszeitabhängig ist. Ich schätze, da muss doch noch mal etwas genauer geprüft werden, woran es genau liegt.

    Edit: Selben Stream nochmals nachts komplett durchlaufen lassen ohne buffern oder irgendeinen Ruckler. Komisch.

  • Hatte mit aktuellem Milhouse-Build, Adaptive 1.0.7 und meinen Video Add-ons dieselben Probleme und nach erneutem beziehen der "libwidevinecdm" per
    "curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash" läuft bei mir wieder alles....?!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • 1.0.7.0 hat ein Decrypter Update bekommen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • nach erneutem beziehen der "libwidevinecdm" per
    "curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash" läuft bei mir wieder alles....?!

    Das kann nicht sein, wenn die libwidevinecdm.so schon vorhanden ist, macht das Script nichts.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Amazon und Sky Add-on liefen bei mir nach update auf 1.0.7 auch nicht mehr. Das Einzige was ich gemacht habe, war das oben Geschilderte und danach nen Neustart - mehr nicht. Danach liefs wieder...
    Konnte ich mir auch nicht erklären - deswegen oben auch ein "!" und ein "?" am Ende des Posts!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (26. Januar 2017 um 19:17)

  • Nach Installation Kodi 17 RC 4 vom 27.01.2017 funktioniert maxdome nicht mehr. Menü alles wie gehabt aber kein Stream. Inputstream.adaptive 1.0.7.

    Da hatte ich dir gestern schon drauf geantwortet, für inputstream.adaptive 1.0.7 gibt es einen neuen Decrypter.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wie immer im Kodinerds Binary Repo.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • -----edit

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (27. Januar 2017 um 21:54)

  • Hat hier nicht funktioniert habe ein paar mal versucht zu aktualisieren aber ohne erfolg da der lib Ordner nicht in inputstream 1.0.7 angelegt wurde. Mit der 1.0.6 funktioniert es einwandfrei wenn Schalke Frankfurt zu Ende ist werden ich noch mal testen.

  • [infobox]Bitte zur Zeit nicht auf die aktuelle http://libwidevinecdm.so/.dylib - widevinecdm.dll 1.4.8.962 updaten, da gibt es ein paar Probleme,1.4.8.903 ist dagegen sorgenfrei. [/infobox]

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (1. Februar 2017 um 19:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!