LibreELEC-Generic.x86_64-7.0.2.img.gz möchte HDMI-Signal

  • Zukunfts sicher ist gar nichts, einfach billig kaufen und dafür eher mal was neues. Wenn AV1 raus kommt sieht es wieder anders aus weil dann hevc wahrscheinlich relativ selten wird.

  • immer das neueste was gerade rausgekommen ist

    Ich konnt nicht warten... Ihr hab meinen Basteltrieb, der seit monaten pennen war, wieder aktiviert. Ebenfalls den Kaufrausch... Grrr...
    Also seid Ihr auch schuld, dass ich nun 132 Euronen leichter bin...

    Hab ich was vergessen?:

    1 * ODROID-C2 49,95 €
    1 * ODROID-C2 eMMC-Modul, 16GB 44,95 € (Würden 8GB eigentlich reichen?)
    1 * ODROID-C2 RTC SHIELD 9,95 € (Dachte das könnte nützlich sein)
    1 * ODROID WIFI Module 3, USB2.0 10,95 € (hab im SZ noch kein Kabel verlegt)
    1 * ODROID-C1 IR-Fernbedienung 6,95 € (Ich gehe davon aus, dass die auch beim C2 funzt?)
    1 * Stecker-Schaltnetzteil, 5V-/2A 4,95 €

    Zukunfts sicher ist gar nichts, einfach billig kaufen und dafür eher mal was neues. Wenn AV1 raus kommt sieht es wieder anders aus weil dann hevc wahrscheinlich relativ selten wird.

    Ohh Mein Gott !!!
    Gefühlt kam (FÜR MICH) das 1080p erst gestern raus... Ich mag diese entwicklung irgendwie nicht mehr... OK, damit stehe ich wohl allein da...

    Was mir grad noch einfällt:
    Hab irgendwo noch nen alten Raspberry (2)B+ hier rum liegen... Für was würdet Ihr den verwenden. Wenn überhaupt...

    EDIT: Jo, Gehäuse hab ich vergessen...

  • 1 * ODROID-C2 eMMC-Modul, 16GB 44,95 € (Würden 8GB eigentlich reichen?)

    1 * ODROID-C2 RTC SHIELD 9,95 € (Dachte das könnte nützlich sein)

    8gb reichen locker und das RTC shield brauchst du nicht wirklich

    Alternativ kannst du auch eine S905 Box kaufen aber dafür ist es noch bisschen zeitig um zu sagen welche da wirklich gut läuft und welche nicht (z.B. Beelink S905 Mini MXIII).

  • 8gb reichen locker und das RTC shield brauchst du nicht wirklich

    Jo, das hab ich mir fast gedacht...

    Alternativ kannst du auch eine S905 Box kaufen aber dafür ist es noch bisschen zeitig um zu sagen welche da wirklich gut läuft und welche nicht (z.B. Beelink S905 Mini MXIII).

    Das ist nun leider nicht mehr möglich... Ich hab scho bestellt... Ausserdem hab ich 'n jutes Gefühl...

    Trotzdem: Das Beelink 905 Mini MXIII sieht EDEL aus...

    Aber Du hast das Board auch, oder? Oder hast Du den Beelink?

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (14. Juli 2016 um 21:59)

  • Ja, Odroid-C2 z.B. oder jede S905 box :P Der Offizielle Support für diese S905 Boxen wird in LibreELEC allen Anschein nach auch kommen.

    ...ich war ja bereits Beta-Tester für kszaqs S905-Builds mit einer MXQpro [Anzeige] und einer Beelink Mini MXIII [Anzeige]. Insbesondere die Beelink Mini MXIII beeindruckt mich immer noch. Mit einfachen Mitteln und für kleines Geld bekommt man hier ein LibreELEC 7.0.2/Android 5.1 DualBoot-System, bei dem fast alles "out of box" funktioniert.

    Ein S905 Quad Core 64-bit ARM Cortex-A53 prozessor (Rev. 20c) mit Penta-core ARM Mali-450-Grafik, 2GB RAM sowie 16GB eMMC (Android) und eine 64GB Samsung MicroSDXC (LibreELEC) sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei beiden Betriebssystemen.

    Mittlerweile habe ich die Version 7.0.2.003 installiert, was noch einmal erhebliche Verbesserungen mit sich brachte, bei denen ich insbesondere vom verbesserten Support für die DVB-Tuner profitiere. Meine DVBSky S960 USB-Box mit DVB-S2 Tuner [Anzeige] funktioniert mittlerweile einwandfrei.

    ...und so, wie kszaq sich da reinhängt, wird die Sache fast täglich immer ausgereifter. Sein Support ist auch erstklassig.

    Für 40 € bekommt man zurzeit nichts besseres...kann ich nur empfehlen :thumbup:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (15. Juli 2016 um 00:59)

  • Schön zu wissen, auch dass man Tvheadend Server auch ohne RPi2 "Openelec" zu finden bekommt, und dass es ein duatBoot System gibt, habe ich im "freaktab" auch noch nicht finden können...^^ hast du irgendwie HD Ton aus der Box bekommen via HDMI pass., funkt Wlan noch? Schade nur dass erst das "x" Modell VP9 unterstützt. Fidne die Box für unterwegs echt praktisch, auch an der Powerbank^^

  • Naja das "neuste" ist das Asrock Q1900 ITX sicher nicht, ich habe das ASRock Q1900DC-ITX BordBundel^^ seit fast 2 Jahren, und bin soweit sehr zufrieden. Unter Chrome bekomme ich 1080@60 oder 4@30 YouTube Videos abgespielt. Dank der "h264ify" Browsererweiterung die die VP9 Videos GPU seitigen mit der h.264 Einheit dec. lässt. Perfekt, so sinkt die CPU Auslastung auf durchschnittlich 25% bei 1080p@60 YouTube Videos.

    Ich nutze den ASRock Q1900DC-ITX mit einen 90 Watt Notebook Netzteil, 2*8Gb ram (1.35V LowLevel), Bootplatte Samsung 830@128Gb, WD red 4TB Datenablage, und ein DVD Brenner sowie ein Gehäuse Lüfter(CPU wird passiv gekühlt) Gesamtverbrauch ist im Idle bei unter ~20 Watt finde ich absolut top. CoreTemp sagt werte von max 38 Grad, meinst um die 32 Grad auch absolut in Ordnung, für ne passiv Kühlung erst recht.

    Empfehlen kann man zur Zeit aber eher aus P/L Sicht und der noch besseren Effizienz dieses hier Biostar N3150NH. Der Intel Pentium N3700 ist einfach für das minimalistische Leistungsplus viel zu teuer, wenn der Intel Celeron N3150 nicht mehr ausreicht, dann besser gleich ein Intel Celeron G3900 kaufen.

    Auch wenn ich auf ein gescheites HDMI 2.0 Board warten würde...bislang gibt es HDMI 2.0 nur ab einer GTX950 oder sau teuren Intel skylake Boards. Irgendwie hingt da Intel deutlich hinterher. Ich bin ja mal gespannt ob mit "kaby lake" dann auch ein kleines itx Board kommen wird, mit VP9/4k@60..

  • ...ich war ja bereits Beta-Tester für kszaqs S905-Builds mit einer MXQpro [Anzeige] und einer Beelink Mini MXIII [Anzeige]. Insbesondere die Beelink Mini MXIII beeindruckt mich immer noch. Mit einfachen Mitteln und für kleines Geld bekommt man hier ein LibreELEC 7.0.2/Android 5.1 DualBoot-System, bei dem fast alles "out of box" funktioniert.
    Ein S905 Quad Core 64-bit ARM Cortex-A53 prozessor (Rev. 20c) mit Penta-core ARM Mali-450-Grafik, 2GB RAM sowie 16GB eMMC (Android) und eine 64GB Samsung MicroSDXC (LibreELEC) sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei beiden Betriebssystemen.

    Mittlerweile habe ich die Version 7.0.2.003 installiert, was noch einmal erhebliche Verbesserungen mit sich brachte, bei denen ich insbesondere vom verbesserten Support für die DVB-Tuner profitiere. Meine DVBSky S960 USB-Box mit DVB-S2 Tuner [Anzeige] funktioniert mittlerweile einwandfrei.

    ...und so, wie kszaq sich da reinhängt, wird die Sache fast täglich immer ausgereifter. Sein Support ist auch erstklassig.

    Für 40 € bekommt man zurzeit nichts besseres...kann ich nur empfehlen :thumbup:

    Grüße
    Mark

    Hi, hast du ein anderes recovery auf deiner Beelink MX Mini III gezogen ? Ich bekomme kein boot von der micro-SD bei meiner MiniIII hin...das recovery scheint ordentlich abgespeckt zu sein, ich komme auch nur per "

    [ROOT] Rashr - Flash Tool" in das recovery..

  • Hi, hast du ein anderes recovery auf deiner Beelink MX Mini III gezogen ? I

    ...nein, war bei mir nicht nötig.
    Ich habe in der Vergangenheit bereits auf etlichen Amlogic-Boxen (S802, S805, S812) LibreELEC und OpenELEC installiert. Auch da war es noch niemals nötig.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Jetzt hab ich mir dasTeil, ausgelöst durch Deine Begeisterung, auch noch kurz gekauft...
    Hmm, kann es sein, dass die Box sogar noch besser als der ODROID-C2 is?

    ...kann ich nicht sagen, da ich keinen C2 besitze. Ich hatte 2014 mal einen Odroid U3 mit OpeneELEC 4.2 im Einsatz. Aber das ist naürlich kein Vergleich.
    Ich kann nur definitiv sagen, dass im Preis von so einer Box natürlich schon Netzteil, Gehäuse, Fernedienung und HDMI-Kabel enthalten sind...alles Dinge, die bei einem Odroid oder Raspberry den Preis nochmals deutlich in die Höhe treiben.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...wie hast du es dsnn geschafft von dem micro-SD zu booten? Das Einstecken wärend Android geladen wird, oder kurz davor brachte keine Auswahl.

    ...mit der hinlänglich bekannten “Toothpick-Methode“...so hat es ja auch kszaq in seinem Tread erklärt.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @CvH Die Beelink Mini MXIII besitzt aber auch eMMC 5.0 NAND-Flash.

    @mark-aus-51, Danke dir, mit der “Toothpick-Methode“ komme ich einwandfrei in das LibreELEC. "out of the box" konnte ich soweit einwandfrei Videos abspielen mit Dts/AC-3 ohne wie sonst üblich auf Android 5.1 erst bei Kodi 17/SPMC in den Option rumzubasteln, für fast jeden Film extra, damit Dts/AC-3 mal störungsfrei auch nach 30 min funkt. Bei der aktuellen SPMC Version 16.4.0 wurde leider auch ein Menüpunkt zur passthrough Sound Ausgabe rausgenommen.

    Bisher stört mich an der LibreELEC@kszaqs nur dass ich bei kein anderen Skin die Optionen wählen kann weil, "reboot from NAND" dann nicht mehr im Ausschalt-menü auftaucht, vlt weißt du oder jemand anders eine Lösung.

  • Bisher stört mich an der LibreELEC@kszaqs nur dass ich bei kein anderen Skin die Optionen wählen kann weil, "reboot from NAND" dann nicht mehr im Ausschalt-menü auftaucht, vlt weißt du oder jemand anders eine Lösung.

    @Reflexion: Klar kann man auch andere Skins mit dieser Funktion nutzen. Sie sollten der Einfachheit halber jedoch im Aufbau dem Confluence-Skin ähnlich sein. Ich persönlich nutze auf den meisten Devices den Xonfluence-Skin (=früher Confluence Customizable Mod) da dieser Skin sehr umfangreich individualisierbar ist.

    Damit die Shutdown-Funktion "reboot from NAND" auch mit diesem Skin läuft, habe ich einfach die <DialogButtonMenu.xml> in </storage/.kodi/addons/skin.xonfluence/720p> gelöscht, mir dann aus kszaqs Confluence-Skin unter </usr/share/kodi/addons/skin.confluence> die <DialogButtonMenu.xml> herauskopiert und dann wieder in Xonfluence unter </storage/.kodi/addons/skin.xonfluence/720p> eingefügt.


    ...und schon ist "reboot from NAND" auch im Xonfluence-Skin verfügbar!


    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • und das RTC shield brauchst du nicht wirklich

    Ich Penner... Natürlich nicht... Ich habs nur wegen der Uhr für nötig gehalten... Grrr, aber die Zeit holt er sich aus'm Netz. Völlig blöd gedacht... :(

    Zu den 4K Movies muss ich sagen, dass ich begeistert bin. So klein das ODROID-C2 und doch sooo Hammer schnell...
    Ja, mir Fehlen da fast die Worte... Danke noch mal für den Tip.

  • Dane dir für deine Hilfe "happy" werde ich gleich mal mit " A Confluence ZEITGEIST" probieren. ;)


    PS Darf ich eigentlich die Anleitung mit Quellverweis ([b] kszaq) usw.. auf Fb posten ? Würde sicher noch andere Beelink S.805-S.905 Besitzer freuen..

    Ich habe jetzt versucht unter Android mit "es Explorer Pro" auf den micro-SD Ordner zuzugreifen, aber dort ist nichts aufzufinden, am PC unter Windows 10 ebenfalls nichts. wie bist du auf die Ordner gekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!