Nach Kanalwechsel VPN verliert Verbindung

  • Hallo Kodinerds Gemeinde,

    ich habe da ein seltsames Problem und bin mit meinem Latein am ende.
    Nun gehen wir zu dem Problem, ich benutze Kodi 17 mit Milhouse Test Builds (auf dem RPi3) und Betreibe Oscam als Client über VPN.
    Ich kann stundenlang problemlos ein Sender ohne Abbrüche schauen, sobald ich aber nach längere Zeit auf einen anderen Sender umschalte es läuft kurz (der neue Sender ca. 5sek) und dann bleibt das Bild stehen, erst wenn ich auf der Fernbedienung auf STOP drücke sehe ich, dass "VPN Manager für OpenVPN" baut neue Verbindung auf, danach kann ich weiter schauen. Komisch ist, dass wenn ich die sender in kürzerer Laufzeit-Spanne schalte ist gar kein Problem, doch sobald ein Sender längere Zeit läuft tritt das Phänomen ein.

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich zwei verschiedene VPN Anbieter getestet hatte, bei beiden trift das Problem zu.

    Vielleicht hatte jemand solches oder ähnliches Problem bzw. wüsste die Lösung.
    Für jegliche Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. :)

    Gruß,
    Aux

  • Könnte mir vorstellen das das mit der Filterfunktion in dem OpenVPN Manager zusammenhängt, der für bestimmte Addons die Verbindung auf und abbaut. Wenn du die Filterfunktion nutzt würde ich die testweise für den OSCAM-Client mal rausnehmen oder komplett deaktivieren.

  • Also deaktivieren des Add-on Filter's hatte nichts gebracht, ich weiß nicht wo ich weiter suchen soll.
    Ich hatte auch schon verschiedene Versionen von Cccam (von 2.1.4 - 2.3.0) auch ohne erfolg versucht.

    EDIT 08.07.16:
    Da hatte offensichtlich jemand das gleiche Problem [ KLICK ], derjenige konnte es auch nicht lösen.
    Es hat definitiv etwas mit dem VPN gemeinsam nur halt was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!