VDR VNSI Client Server ist nicht erreichbar

  • Hallo und einen schönen Sonntag,

    bei mir hat es leider ein wenig Kummer gegeben: mein Raspi3 mit libreelec von Milhouse kann leider kein tv mehr.
    Das passierte gestern Abend beim Fußball !
    Der Menuepunkt TV ist einfach verschwunden. Der Update auf die Version 0702 hat nichts gebessert.
    Ein Nachfolgender Rück-Update mit der ursprünglichen Version 0502 war ebenso erfolglos.
    Das VDR-Backend läuft (jedenfalls zeigt ps -lea einen entsprechenden Eintrag).
    Die Client-Meldung im Titel ist die angezeigte Fehlerinfo.

    Es würde zu meinem Glück wesentlich beitragen, wenn jemand eine Idee hätte wo ich drehen kann.

    Danke im Voraus

  • Hallo CvH,

    ich bitte um Verzeihung für die späte Antwort. Der Aufgaben sind zur Zeit einfach zu viele.
    Ich mochte natürlich nicht warten. Eine letzte Sicherung vor Libreelec verhalf zumindest
    zu einem VDR mit funktionierendem Frontend.
    Der Rest, Dank sei u.a. Milhouse und Sandmann, war auch in annehmbarer Zeit erledigt.
    Itzo ist nicht nur VDR sondern auch Amazon-Prime Video sowie Netzkino, Youtube etc.
    wieder on board.
    Zum Schluß wurde das das System immer instabiler: Ich konnte keinen Film mehr schauen,
    weil alle paar Minuten das Gerät einen Neustart durchführte (scheinbar unabhängig von der
    aktuellen Funktion).

    Meine Vermutung ist: Der automatische Update hat mir ein VNSI beschert, welches den
    Ärger verursacht hat. Es könnte natürlich auch ein anderer Baustein gewesen sein.
    Ich habe den automatischen Update gestoppt. Gibt es mehrere Stellen an denen was auch
    immer automatisch geändert wird ?

    Nochmals Danke

  • Ich habe den automatischen Update gestoppt. Gibt es mehrere Stellen an denen was auch
    immer automatisch geändert wird ?

    Eigentlich nicht, das Problem ist du nutzt eine extrem instabile Build - das dort Dinge nicht gehen ist normal. Natürlich wenn wir die Fehler nicht wissen können wir sie nicht fixen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!