Apple TV2 Spielt keine Musik ab!

  • Hey,
    habe mir gestern nen AppleTV2 gegönnt der ins schlafzimmer soll um meine alte Xbox abzulösen da ich immer mehr HD Content habe.
    nachdem ich gestern erst an dem Jailbreak verzweifelt bin habe ich es nach 2 stunden doch geschafft mit ner guten anleitung :)
    ansich hats danach reibungslos geklappt,nur viel mir auf das ich meine musik die per smb vom server abgerufen wird einfach nicht abgespielt wird.
    woran liegt es?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • gerade bei HD Content ist der ATV2 aber eine ganz ganz schlechte Wahl. Der kann nur bis maximal 720p wiedergeben. Was zwar HD nicht aber FullHD entspricht. Wenn dir die Wiedergabe von HD Content wirklich wichtig ist solltest du den ATV2 zurück geben und dir etwas zulegen, dass auch wirklich FullHD (1080p) wiedergeben kann. Das macht allerdings auch nur Sinn wenn du einen TV dran hängen hast der FullHD fähig ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mir war das schon klar das er nur 720p kann aber das war mir in dem punkt egal da es eh nur fürs schlafzimmer gedacht ist und auf nem 32``er es eh keinen unterschied macht ob 720 oder 1080p.
    zudem war er günstig und wie gesagt reicht aus.im wohnzimmer dagegen habe ich nen vernünftigen für full hd aber das geld wollte ich nicht wieder investieren

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Für die technisch interessierten:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>    
    <audio>
     <defaultplayer>dvdplayer</defaultplayer>
    </audio>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das bewirkt, dass nicht der (eigentlich dafür gedachte) PAPlayer als Musik-Player verwendet wird, sondern eben der DVD-Player.
    Der einzige mir bekannte Nachteil ist, dass man MP3 nicht lückenlos abspielen kann (und wahrscheinlich auch nicht cross-faden).

    Da die gesamte AudioEnginge aber eh gerade umgestrickt wird, sollte sich das Thema bald erledigt haben.

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie vorher beschrieben, mit dem abspielen der Musik auf XBMC APT2, bin wohl blutiger Anfänger. Habe mir die Datei

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml jetzt auf mein Desktop vom Laptop geladen, nun meine bescheidene Frage wie bekomme ich diese in das vorher beschriebene Verzeichnis?

    Muss ich Apple TV 2 mit dem Laptop verbinden, mit Micro USB und dann die Datei aufspielen oder muss ich dies in XBMC machen.

    Wäre supernett wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte.

  • Das ist doch schon lange nicht mehr aktuell, das mp3-Problem beim ATV2 war mal in einen paar Nightlies drin, ist aber wirklich schon laaaang behoben. Einfach mal XBMC updaten und schon ist das erledigt. Die defaultplayer Einstellung braucht man wirklich nicht mehr.

  • Ich hatte das Problem auch noch nie und ich spiele viel Musik ab!

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!