Fortsetzungspunkt Problem

  • Hallo Zusammen!

    Hab ein Problem und finde die Lösung nicht.
    Habe an meinem Telekom Modem/Router eine externe Festplatte (mit Filmen/Serien) hängen und diese auch erfolgreich in das Netzwerk/Kodi eingebunden (smb).

    Wenn ich meine Filme über die Netzwerkfestplatte abspiele, kann ich auf Android 5.0 Tablet (Kodi 15.2) und Windows 7 PC (Kodi 15.0), an der stelle weiterschauen wo ich gestoppt habe (Natürlich immer nur auf dem jeweiligen Gerät, hab ja keine MySQL Datenbank/Server)

    Nur am FireTV (Kodi 14.1) geht das nicht. Serien weiter anschauen geht komischerweise auf allen Systemen. Filme am FireTV weiter anschauen (Fortsetzungspunkt) geht nicht.
    Hab überall die gleiche as.xm (auf die Systeme angepasst natürlich) und daher keine Ahnung wo das Problem liegt. Habt Ihr vielleicht nen Rat für mich?

    Hier mal meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]:


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <loglevel>1</loglevel>
    <useddsfanart>true</useddsfanart>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </network>
    <pvr>
    <timecorrection>0</timecorrection>
    <minvideocachelevel>10</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>10</minaudiocachelevel>
    <channeliconsautoscan>true</channeliconsautoscan>
    </pvr>
    <gui>
    <algorithmdirtyregions>1</algorithmdirtyregions>
    <nofliptimeout>1000</nofliptimeout>
    </gui>
    <video>
    <ignoresecondsatstart>60</ignoresecondsatstart>
    <playcountminimumpercent>90</playcountminimumpercent>
    </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    DANKE

  • <useddsfanart>true</useddsfanart> < deprecated, bringt seit kodi 16 nichts mehr.

    Abspielstatus wird nur gespeichert wenn der Film auch in der Bibliothek ist. Hast Du keinen Inhalt festgelegt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sorry das ich den Thread mißbrauche. Ich habe ein ähnliches Problem seit einiger Zeit. Filme und Serien gehen weiter zu schauen. Wenn ich aber videos abspiele die nicht in der DB sind wird zwar angezeigt das diese z.b. 20 Prozent gesehen wurden.... Dennoch startet das video immer von vorne.
    Früher war das nicht der Fall Bild ich mir ein.

    System ist Le auf einem rpi2 und einem htpc

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!