Wie Digibit R1 in KODI einbinden?

  • Wie kann ich denn am besten die Digibit R1 SAT>IP Box in KODI (Android) einbinden? Momentan mache ich das über UPnP. Aber das ist alles andere als elegant. Denn da fehlt das EPG und übersichtlich ist das auch alles nicht.

  • Kann TVH direkt mit dem Digibit R1 umgehen?

    Du brauchst wenn du ordentliches EPG etc haben willst ein Sat Programm (ähnlich eines Receivers) wo du Kanäle etc suchen kannst.
    Tvheadend kann das aber wie wissen ja nicht was du hast. Unter Windows brauchst du dann DVBViewer Recording Service.

    IPTV Simple Plugin kannst du auch nutzen (die Playlist die auf der Box drauf ist) EPG ist dann nicht möglich etc.

  • Richtig. SimpleIP kann nur wiedergeben. Keine Aufnahme und nix.

    Ich hab mich für tvh auf RasPi entschieden, da dort auch die Aufnahmen im Netzwerk sind und die Kombi Digibit und RasPi 24/7 laufen kann. Somit muss für ne Aufnahme nicht der Kodi-PC gestartet werden. Verstehst du?

    TVH ging recht simpel einzurichten

    https://raspberry.tips/raspberrypi-tu…-mit-tvheadend/

    Super Anleitung. Bitte beachten: In Kommentaren ist der Link für die TVH Sources geändert. Ich selbst bin in Linux ne Niete, kam aber mit der Anleitung super klar. Und Google spuckt für die Einrichtung von tvh auf satIP auch genug aus :)

    Gruß

    Wobi

  • Mal ganz blöd gefragt: bei IPTV Simple kann man doch eine andere Adresse für die EPG Daten angeben. Gibt es da keinen Service im Netz der zumindest das EPG für die Hauptprogramme zur Verfügung stellt? Ich brauche kein EPG für X Tage im voraus. Mir reicht schon "Now & Next".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!