EPG bei Neustart um eine Stunde verstellt.

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, das ich irgendwie nicht selbst gelöst bekomme.

    Erstmal zu meinem Setup:
    Der TVHeadend Server läuft auf einem separaten Server, welcher auf OMV basiert. Dort drin befindet sich auch die SAT Karte.
    TVHeadend wird von einem Raspberry Pi2 auf Kodi Basis abgegriffen. Dieser Raspberry befindet sich direkt am TV und wird mit dem TV gestartet.

    Nun bekomme ich nach einem Start des Pi2 im Kodi das EPG immer falsch angezeigt. Sendungen, die normalerweise um 15:30 Uhr beginnen, beginnen in dem EPG um 14:30 Uhr.

    Wenn ich im Kodi nun über das Menü die EPG Daten lösche, werden sie anschließend automatisch importiert und stimmen plötzlich wieder. Die Sendungen, die um 15:30 Uhr starten werden tatsächlich auch um 15:30 Uhr angezeigt.
    Die Option "EPG Daten lokal speichern" (heißt so ähnlich) behebt im an und ausgeschalteten Zustand das Problem nicht.

    Es ist doof jedes Mal die Daten per Hand zu löschen, damit sie stimmen. Das nervt mich aber bedeutend weniger als meine bessere Hälfte :cursing:

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt oder besser noch, wie ich es beheben kann?

    Gruß Lars

    P.S. Vielleicht ist es ja relevant, dass Kodi nach dem Start für ca. 10 - 15 Sekunden als Datum den 01.01.1970 - 01:00 Uhr anzeigt. Anschließend wird diese Anzeige automatisch auf das aktuelle Datum mit der aktuellen Uhrzeit aktualisiert.

  • Da ist UTC eingestellt. Habe den pi jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt und er funktioniert tadellos...

    Woran genau kann ich nicht sage. Ich bedanke mich aber für die Hilfestellungen von euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!