Breite eines Controls in Abhängigkeit einer Condition?

  • Brauche mal die Hilfe eines Skinners. In einer XML habe ich folgende Codesequenz:

    Code
    <control type="list" id="58051">
       <left>0</left>
       <top>0</top>
       <width condition="PVR.HasTimer">960</width>
       <width condition="!PVR.HasTimer">1200</width>
       ...

    Leider funktioniert die Angabe der Breite des Controls nicht mit einer Condition (Es wird immer der 1. Wert genommen, egal ob Bedingung erfüllt oder nicht). Hintergrund ist der, dass ich die Anzeige eines vorhandenen Timers nicht mit einem Control überdecken möchte. Geht eine variable Breite generell nicht oder muss ich das anders realisieren?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • "width" kann nicht conditional sein. (Hätt ich mir auch schon gewünscht.)

    Du kannst hier aber mit conditional includes arbeiten (sollte sich dies hier anbieten).

    also z.B.::

    <include condition="foo">ListWidth1</include>
    <include condition="bar">ListWidth2</include>

    Das funktioniert allerdings nur beim Laden des Windows (wie sonst auch mit Includes)

    mfG.

  • Hey,

    Ja nach Verwendung kannst es auch über itemlayout und focusedlayout regeln.. dort gehen ja conditions.
    wenn also jeweils eins mit und eins ohne PVR Timer machst und dort die breite angibst kann ja der container ruhig breiter sein wenn der betreffende teil im anderen layout leer ist.
    Bei ner Liste sollte das eigentlich gehen..

    quasi in der art, und würde auch ohne laden gehen wie bei includes..

    Code
    <control type="list" id="58051">
       <width>1200</width>
       ....
       <itemlayout condition="!PVR.HasTimer" width="1200" height="xxx">
       ....
    
    
       <itemlayout condition="PVR.HasTimer" width="900" height="xxx">
       ....

    Grüße

  • Danke Euch beiden! Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich meine Liste (mit variabler Breite) jeweils nochmal in zwei Group-Controls mit jeweils unterschiedlicher visibility gekapselt habe. Dadurch verdoppelt sich zwar der Code, aber es geht.

    Mit aktiven Timer(n):

    ohne Timer:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!