[Krypton Kodi 17] Release HorizonzV 1080

  • Hi, werde mal nach einen skin schauen deiner gefällt mir aber am besten vielleicht finde ich einen mit so einer Ansicht wo es funktioniert umd dann könnte man ja schauen was da anderst ist oder? Verstehe nur noch nicht ganz was du mit den Container meinst dieses wraplist ist die ansicht wo mann endlos nach links oder recht navigieren kann hab ich das richtig verstanden?

  • Hi, werde mal nach einen skin schauen deiner gefällt mir aber am besten vielleicht finde ich einen mit so einer Ansicht wo es funktioniert umd dann könnte man ja schauen was da anderst ist oder? Verstehe nur noch nicht ganz was du mit den Container meinst dieses wraplist ist die ansicht wo mann endlos nach links oder recht navigieren kann hab ich das richtig verstanden?

    Ja genau. Man kann sich in einer Endlosschleife bewegen. Direkt neben dem Anfang ist das Ende zu sehen.
    Container, wraplist sind Begriffe aus dem Code.
    Ich gucke morgen auch mal ob ich es bei einem anderen Skin adaptieren kann.
    bg

  • Hi, wenn du lust hast könntest du das addon nextup an deinen skin anpassen das funktioniert, aber nicht richtig. Weiß nicht genau ob das am skin liegt oder am addon.

    Einen Skin habe ich noch nicht gefunden hab wenig zeit, habe aber Aeon nox mal reingeschaut da ist so was ähnliches oder? Vielleicht mal dort nachschauen.

  • Habe deinen Skin nach längerer Zeit mal wieder installiert, bin mittlerweile von SQL DB mit eigenen Nodes auf Emby umgestiegen und muss sagen dass mir der Skin mit am besten gefällt - super Arbeit, vielen Dank!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • @blauesgruen

    Hab da mal ne frage, ich habe mal deinen skin durchgeschaut und konnte keine Box finden oder von wo nimmt er die? früher war das so wenn im Titel BluRay Stand dann hat er die BluRay Box genommen, wie funktioniert das hier?


    Wenn du in einer Ansicht bist, dann öffne das rechte Seitemenü, da gibt es die Einstellungen "Hülle".


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im Hauptmenü den gewählten Eintrag auf der Leiste zu zentrieren? Und bekommt man irgendwie diesen Kasten weg?

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


    Du willst eines der Markenzeichen des Skins kastrieren?
    Eine Einstellung gibt es natürlich nicht dafür, aber wenns dich so stört, dann musst du dich mit dem Skinnen beschäftigen und die entsprechenden XML Dateien ändern.
    Ich werde es nicht machen ;)
    bg

  • Hi, ich glaube du hast es falsch verstanden, ich meinte die Hüllen 720p, BluRay, oder 1080p hier auf meinem bild wird nur bei einem film die 720p Hülle Angezeigt bei den anderen nur eine Weiße Standard Hülle, meine frage war wie Bestimmt mann welche Hülle dein Skin nimmt früher ging es über denn Namen des Films zb. Spider-Man BluRay (2004) dann bekam dieser film eine Bluray Hülle. Auch komisch das meine 1080p Filme keine 1080p Hülle anzeigen.

    Externer Inhalt 0-t.imgbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab da mal ne frage, ich habe mal deinen skin durchgeschaut und konnte keine Box finden oder von wo nimmt er die? früher war das so wenn im Titel BluRay Stand dann hat er die BluRay Box genommen, wie funktioniert das hier?

    Navigiere ganz nach rechts oder ganz nach unten (ausser im Hauptmenü).
    Dort kann Du dann auf "Hüllen" anzeigen gehen oder so ähnlich....

    Geht bei den Ansichten Showcase, Perspective, Wall und Coverwall.

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (22. Mai 2017 um 15:43)

  • Grüss euch, erstmal, mir gefällt der skin super.

    ABER, mein System Kodi 17 auf nem Odroid C2, jedesmal wenn ich zwischen den Menüs umschalte, kommt ein Weisser fullscreen als "zwischenbild" ist das so gewollt?
    kann man das auf schwarz umstellen? mich stört das, und blendet fast...

    THX

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Grüss euch, erstmal, mir gefällt der skin super.

    ABER, mein System Kodi 17 auf nem Odroid C2, jedesmal wenn ich zwischen den Menüs umschalte, kommt ein Weisser fullscreen als "zwischenbild" ist das so gewollt?
    kann man das auf schwarz umstellen? mich stört das, und blendet fast...

    THX

    Dafür wäre ich auch sehr dankbar, in nem abgedunkeltem Raum ist das schon etwas störend... :)

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Seit gestern Abend müsste das Update online sein.
    Auch habe ich versucht am "Showcase" View noch etwas zu feilen. Ich habe aber immer wieder den Eindruck, dass sich Kodi da "verschluckt" und die zeitliche Begrenzung zum Laden der Cover zu kurz ist. Auch ist es echt mühselig Änderungen zu testen, da der Fehler bei mir nicht immer und nicht an allen Geräten auftaucht.
    bg

  • Mit dem Update ist der Übergang nun nicht mehr so grell und geht zumindest bei mir auch gefühlt flotter vonstatten... vielen Dank!

    Eine Frage meinerseits: im Dashboard kann ich ja Verknüpfungen zu den Addons hinterlegen was auch sehr schick ausschaut - wie kann ich diese Verknüpfungen denn wieder löschen bzw. ein Addon gegen ein anderes ersetzen? Ich hatte mich bei der Zuweisung verklickt, habe eine Addonverknüpfung nun doppelt und möchte das wieder loswerden... habe bisher nur nicht rausgefunden wie das geht...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Schaut mal an ob euch die anderen Farben vielleicht zusagen. In den skinsettings - Design.
    Wenn ihr dort eine andere Farbe auswählt, wirkt sich das auch auf den Übergang aus.

    Hallo @blauesgruen,

    das mit dem blendenem WEISS ist am besten bei der Video-Kalibrierung zu sehen... Gehst Du da ein wenig zu weit nach innen, sodass ein Rand zu sehen ist, wird dieser Rand WEISS...
    Das war vor ein paar vorherigen Versionen TIEF-SCHWARZ... Da das bei dem Standard-Skin SCHWARZ ist, vermute ich, dass es an Deinem Skin liegt und dass das auch dieses störende WEISS
    ist, welches weiter oben angesprochen wurde...

    Es taucht zB. auch auf, wenn Musik gehört wird, und der Player verschwindet. Das ist wirklich sehr störend. Ich vermutete immer, dass es an Kodi lag und habe es deshalb nie erwähnt,
    doch in Wahrheit ist das beim Standard-Skin nicht der Fall. Vllt. kriegst Du das ja noch mal wieder TIEF-SCHWARZ. Das wäre genial...

    Wo genau sich allerdings die gewählten FARB-AKZENTE auswirken, habe ich grad auf die Schnelle nicht, ergründen können?

    EDIT:
    Nööö, jetzt ist es DUNKEL-GRAU... Das ist merklich eine Verbesserung. Hmm, aber TIEF-SCHWARZ geht nicht?

  • Jetzt weiß ich was du meinst. Die Farbänderung hat jetzt keine Wirkungen mehr
    Hab wohl nen Fehler eingebaut.

    Ich weiß leider nicht wozu das gut war.. Hatte das nie benutzt. (also dieses Farb-Dingens).
    Aber Hauptsache ist, für mich grad, das dieses furchbar helle leuchtenne WEISS weg ist...

    Lass den Fehler ruhig drin :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!