Serienfolgen die bei thetvdb ander aufgeteilt sind und "locked" sind?

  • Ihr kennt das doch sicherlich, daß ihr eine Serie habt, wo bspw. Zweiteiler o.ä. existieren, diese bei thetvdb.com aber als eine Folge gelistet sind. Oder eben Folgen, die auf DVDs oder im TV als Pilot liefen und bei thetvdb als widerum zwei Folgen gelistet sind, weil es eben in der Erstausstrahlung in den USA nicht so der Fall war. Hier lassen sich die Mods ja nicht auf Diskussionen ein und bleiben bei Ihrer Reihenfolge. Was macht ihr in so einem Fall mit euren Folgen. Ich habe bspw. die Serie Lost, wo die letzten 3 Folgen der ersten Staffel ein Dreiteiler ist, in den USA liefen diese aber als Zweiteiler. Genau wie das Finale, welches bei uns als Film lief, in den USA aber als zwei Folgen. Was macht ihr in diesem Fall, bin da gerade etwas ratlos?

  • Die "Hardcoremethode" wäre, eine eigene nfo dafür zu schreiben.
    Oder einen Datenbankeintrag zu generieren.

    Ich kenne das nur umgekehrt.
    Bei "Strike Back" wurden die Epsioden in Detuschland als Fil ausgestrahlt.
    Also Episode 1 und 2 waren EIN Film.
    Das XBMC hat zwei Einträge daraus gemacht ... hat mich nicht weiter gestört.

    Kann man bei thetvdb.com die Einträge nicht auch selber pro Land ändern?
    Ich habe da bisher nur mal etwas eigenes eingtragen (Epsioden aus "Neues aus der Anstalt").
    Aber das würde ich als den idealen Angriffspunkt für das Problem sehen.

  • Ne mit denen bei thetvdb zu diskutieren bringt überhaupt nichts, da wird man dann nur schräg von der Seite angemacht. Ganz schlechter Umgangston dort teilweise. Wie funktioniert das denn genau mit der nfo-Geschichte, daß habe ich bisher noch gar nicht gemacht. Magst du deine Leerdatei vielleicht mal zur Verfügung stellen mad-max?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!