SAT>IP Receiver in Kombination mit DVBviewer recording service

  • hi,
    ich suche, für eine ältere Person welche nix neues lernene will ;-), einen normalen Receiver für das IPTV.
    Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit irgendeinem Modell gemacht in Verbindung mit der recording service?

    Bis jetzt kamen bei uns nur Raspberrys und pcs zum Einsatz, daher habe ich damit noch keine Erfahrungen sammeln können.

    Vielen Merci

    der Tobi

  • Wie wär denn einfach ein Kodi Client der direkt ins Live TV bootet? Ist ja ohne umwege möglich.
    Und mit Kanal hoch runter/ lauter leiser / Kanäle eingeben kommt doch jeder zurecht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • also, ich hab hier 2* Octopus Net ( 1*4, 1*8 Sat Tuner mit Sat->IP) an 2 DVBViewer Recording Services laufen. Als Klienten sind teils PCs, teils Raspis mit LibreElec (Kodi), teils Amazon Fire TVs-4k im Einsatz.

    Funktioniert einwandfrei und stressfrei, wenn man beim Aufbau etwas aufpasst.

    Allerdings redest Du in der Nachricht von IPTV, SatIP hat nix damit zu tun (außer, dass beide auf TCP/IP basieren) und ist nicht damit kompatibel.

    Worum genau gehts also nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!