Neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery"

  • Also irgendwie finde ich die zweite Staffel bisher irgendwie....schlecht. Zumindest im Zusammenhang mit Star Trek. Zum einen stört mich gewaltig, dass man Christopher Pike ausgegraben hat und den jetzt einfach auf die Discovery setzt. Das passt irgendwie nicht zu den vorherigen Serien bzw in die Zeitlinie. Weder in der alten noch in der neuen Zeitlinie wurde jemals erwähnt dass Pike auf einem Schiff mit dem Namen Dicovery gedient hat.

    Was mich aber am meisten an der zweiten Staffel stört (zumindest in der ersten Folge, denn die zweite hab ich noch nicht gesehen), ist der Versuch, an einigen Stellen einen selten blöden Humor einzubauen, der an eine Sitcom erinnert. Das passt einfach nicht zu der Serie und dem Franchise. Sowas passt ehr zu einer Serie wie Orville.
    Alles in allem war das erste Mal, dass ich froh war dass eine Star Trek Folge zu Ende war.

  • Ohne das negativ klingen zu lassen, aber Star Trek ist nicht mehr was es mal war. Voyager und eventuell auch Enterprise waren noch Vertreter der alten Schule. Spätestens seit Abrams die Kelvin-Zeitlinie schuf, hat sich alles verändert und ging mehr in Richtung Action-Kino. Ein bisl schade find ich das auch, ist doch das Franchise bisher ganz gut ohne Michael-Bay-Inszenierung ausgekommen.
    Aber so ist das nun mal in der modernen Gegenwart. Letztendlich spielt da mal wieder nur der kommerzielle Erfolg die einzigste Rolle bei solchen Produktionen. Wobei ja Netflix da nicht ganz so krass drauf ist wie andere Studios, wenn ich das recht verstehe....

    Wie auch immer, schauen wir mal die zweite Folge und dann die nächsten und warten ab wie es sich entwickelt. ;) Man muss ja nicht gleich die Grube ins Korn werfen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Enterprise würde ich auf jeden Fall noch mitzählen. Denn die Serie ist, wie ich finde, ein Paradebeispiel wie ein Prequel auszusehen hat - Da wurde gut drauf geachtet, dass alles möglichst in die Kontinuität passt.

    Man könnte doch so schön NACH Voyager ansetzen... ich versteh einfach nicht wieso man ums verrecken immer mehr Prequels produziert - Allein schon deshalb nicht, weils eh meist verhauen wird.

  • Spätestens seit Abrams die Kelvin-Zeitlinie schuf, hat sich alles verändert und ging mehr in Richtung Action-Kino

    Ja das stimmt, wobei ich die Kelvin-Timeline Fime garnicht übel finde. Es ist zwar kein klassiches Star Trek, aber dennoch gutes Kino und man hatte hier wenigstens den Anstand zu sagen, dass es sich um eine "alternative" Zeitlinie handelt um ein wenig aus der Geschichte ausbrechen zu können.
    Bei Discovery sieht das ja scheinbar anders aus. Und mir graut vor dem, was dieser Kurtzman angekündigt hat, dass man jeder neuen Star Trek Serie die kommen soll, etwas neues probieren möchte. Die machen ein Franchise kaputt. Ich habe mich bei Discovery wahnsinnig über die flache Situationskomik geärgert, die hier "ausprobiert" wurde. Das passt einfach nicht zur Serie und an der Stelle verstehe ich, warum Bryan Fuller gegangen ist. Ich bin jetzt nicht der Typ der sich gegen Veränderungen stellt, aber ein gewisses Niveau sollte eine Star Trek Serie schon haben. Auch Tilly finde ich in Discovery stark überzeichnet und einfach unpassend.

    Die Filme ziehen das Franchise wenigstens nicht ins lächerliche, es ist reines Aktion Kino,ja, aber gut gemacht - aber bei der Serie hat man es übertrieben.
    Ich prophezeihe mal, dass Discovery nicht über eine dritte Staffel hinaus kommt

  • So zweite Folge Staffe 2 angeschaut. Ich fand die schon mehr wie Star Trek.
    Sporengebimmel mal hinten vor gelassen
    Das hadern mit der obersten Derektive war meiner Meinung eigentlich nicht nötig, denn das waren erwiesenermaßen Menschen von der Erde.
    Trotzdem, so kann die Serie meinetwegen weiter gehen. Sie hätten nun nicht Pike nehmen sollen, denn die Enterprise war sein erstes Kommando laut Kanon und er hatte ja auch seinen Unfall.. (Siehe: The Cage, TOS), sondern es hätte auch ein anderer frischer Captain sein können.
    Ich vermute aber das Burnhams Beziehung zu Mr. Spock noch eine sehr große Rolle spielen wird.
    Davon ab, die CGI waren Kinoreif. Sehr schöne Aussenaufnahmen von Discovery und Planet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die hätten Lorca lassen sollen oder seinen Gegenpart aus dem normalen Universum. Wir zwar jetzt schon spekuliert, dass er wiederkommt in Staffel 3, aber sind nur Vermutungen. Pike spielt seine Rolle zwar ganz gut, aber ich mag ihn nicht auf der Discovery sehen.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Über Pike wurde ja nach dem Pilotfilm, bis auf die eine Folge in TOS, nicht viel bekannt. Von daher kann seine Rolle flexibel eingesetzt werden. Ich vermute, dass Pike auf der Discovery bleibt und Kirk sein Kommando auf der Enterprise erbt.

    Lorca's Gegenspieler lebt doch mMn gar nicht mehr?

  • Lorca's Gegenspieler lebt doch mMn gar nicht mehr?

    Naja, so richtig für tot erklärt wurde er auch nicht und es wurde auch nicht weiter thematisiert, was mit ihm am Ende wirklich passiert ist. Die beiden Lorcas haben beim Beamen wohl die Rollen getauscht, kurz bevor das Schiff explodiert ist. Muss nun nicht zwingend tot sein 8o

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • tach in die runde

    muss sagen mir macht die serie spaß....! die pummelige rothaaarige übertreibt allerdings.....wie die gestern in dem silbernen negligee auf der brücke rumgeeiert is.....allder :D

    Ja, Tilly ist etwas "zu lustig" für Star trek. Die Macher wollen wohl witzig sein...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • mir gefällte die Serie soweit auch ganz gut wobei ich ebenfalls der Meinung bin das Tilly zu Lustig dafür ist

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hab ich, aber die sind bei weiten nicht so kompetent wie Tilly :D
    Ich fahr dann gleich mal in den Baumarkt, deine Idee ist gut...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!