Neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery"

  • oh da freu ich mich schon drauf, einen sende Termine gibt es noch nicht?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Warum nicht? Sind doch verschiedene Anbieter...


    Star Trek: Discovery is an American web television series created for CBS All Access by Bryan Fuller and Alex Kurtzman.

    Star Trek: Picard is an upcoming American web television series created for CBS All Access by executive producer Alex Kurtzman.

    Die werden nicht gleichzeitig auf CBS access laufen, das waere so als ob HBO gleichzeitig Game Of Thrones und Westworld zeigen wuerde. Und die (ersten) Ausstrahlung (Streaming oder TV) im Ausland muessen quasi gleichzeitig mit den Ausstrahlungen in den USA stattfinden um Raubkopien zu minimieren. Zumindestens bei Ausstrahlung in Raubkopier-Central Deutschland.

  • Zum Glück haben die Manager nicht auf die Forenasse gehört sondern machen das einfach wie angekündigt.

    Zitat


    "Star Trek: Picard" Staffel 1 startet noch vor "Star Trek: Discovery Staffel 3" am 24. Januar 2020. In Deutschland wird es die Folgen exklusiv bei Amazon Prime Video im Streamingangebot geben.

    Quelle: https://www.netzwelt.de/serien/star-tr…/staffel-1.html


    ST: DSC ist für Mitte 2020 erwartet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (25. Oktober 2019 um 06:20)

  • Zum Glück haben die Manager nicht auf die Forenasse gehört sondern machen das einfach wie angekündigt.


    Klugscheissermodus an:

    Mit "nicht gleichzeitig" meinte ich, dass man nicht zweimal in der Woche ST geniessen werden kann. Mitte 2020 ist die erste Seasonette von Picard ja schon durch. Aka: Seasons nacheinander, Series nacheinander macht ja keinen Sinn.

  • Najo passt eh. Wisst ihr was das wichtigste ist?
    Das es weiterhin auch guten Star Trek geben wird.
    Und vieleicht wird DSC ja noch vom Saulus zum Paulus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Najo passt eh. Wisst ihr was das wichtigste ist?
    Das es weiterhin auch guten Star Trek geben wird.
    Und vieleicht wird DSC ja noch vom Saulus zum Paulus.

    "Don't jinx it"!!!

    Und ich fand ja DSC bisher auch unterhaltsam von der Story.

    Allein was mir so auffaellt, dass die Designer doch letztlich (nicht nur bei DSC, auch in den letzten Fimen) farblich sehr ueberstilisieren. E.g.: alles viel zu blau und poppig in den Farben. Und dabei ist blau meine Lieblingsfarbe.

  • Wir sind doch aber nicht mehr im liniearen Fernsehen. Gleichzeitig kann ich heute - theroretisch - alles auf diesen Portalen geniesen. Selbst wenn es der selbe Anbieter wäre, könnten die Folgen beider Serien zum selben Zeitpunkt freigegeben werden (wird ja nichts mehr gesendet, nur noch auf Abruf gestreamt).

    Das ist ja der riesige Vorteil des Streamings. Man ist nicht mehr auf Uhrzeiten und Einschaltquoten angewisen, da ja keine, für das wirtschaften des Senders notwendige, Werbung konsumiert werden muss...

  • Wir sind doch aber nicht mehr im liniearen Fernsehen. Gleichzeitig kann ich heute - theroretisch - alles auf diesen Portalen geniesen. Selbst wenn es der selbe Anbieter wäre, könnten die Folgen beider Serien zum selben Zeitpunkt freigegeben werden (wird ja nichts mehr gesendet, nur noch auf Abruf gestreamt).

    Das ist ja der riesige Vorteil des Streamings. Man ist nicht mehr auf Uhrzeiten und Einschaltquoten angewisen, da ja keine, für das wirtschaften des Senders notwendige, Werbung konsumiert werden muss...

    Aber es muessen fuer das Wirtschaften des Senders notwendige monatliche Kundenbeitraege fliessen, und im Fall solcher Top-serien muss halt auch Werbung, Influencer und Merchandising koordiniert werden um maximale Erloese ueber das ganze Jahr hin zu erzielen.

    Wenn so eine Top-serie rauskommt schiessen die Kundenzahlen des Streamingdienstes nach oben. Und wenn keine Top-Serie neu aufgelegt wird dann gehen die Kundenzahlen langsam nach unten. Da kannste Dir leicht ausrechnen, wie Du als Anbieter weiterhin gute Zeitplanung machen musst und Deine Top Angebote uebers Jahr strecken willst.

    Kann man auch gut vorstellen, dass da eine Stamm-Manschaft fuer beide Serien angeheuert ist, und die Folgen werden sicherlich relativ zeitnah zur Produktion veroeffentlicht, da kann das sehr gut sein, dass die garnicht zeitnaeher zueinander gesendet werden koennten, selbst wenn die Marketingmenscchen das toll faenden (was sie IMHO nicht tun).

  • Warum...Skybird?

    Die erste Episode der neuen 3. Staffel von "Star Trek: Discovery" ...hat mich erstmal ein bißchen verwirrt und setzt wohl einen ganz neuen Rahmen bei Star Trek...allein schon von den netten Haustierchen.

    Zudem soll es wohl auch noch in Zukunft eine neue "Star Trek: Strange New Worlds" Serie geben.

    https://www.syfy.de/news/pike-spoc…ew-worlds-kommt

    ...wobei wegen der Corona Pandemie die 2.Staffel von "Star Trek: Picard" bei Amazon verspätet kommen wird.

    https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Star-…id57958031.html

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Discovery Staffel 3:

    Spoiler anzeigen


    Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber mir erscheint es so als ob die Drehbuchschreiber sich mit dem sich entwickelnden Grundthema der Staffel da vielleicht schon schonungslos an die politische Situation anschleimen wollen. So mit dem untergegangen Empire, aeh: Federation, dem Pathos mit "True Believers" und "Service for the Mission" am Ende. Passt natuerlich wie die Faust aufs Auge weegen Trump und Corona (Build Back Better usw.). Aber wenn es gut gemacht ist ist das ja nicht falsch, und Pathos koennen die Amis ja immer sehr schoen.

  • Warum...Skybird?

    Star Trek: Diversity wäre wohl der bessere Name für die Serie und viel von der Föderation ist nicht geblieben. Die Hauptdarstellerin ist von der vulkanischen Logik schlechthin zu Verabschiedungsemotionenmeisterin geworden.
    Das Ende der Klingonenstaffel ist an unförderatischen Entscheidungen nicht zu überbieten - Bomben in Quo'nos ... wirklich ernsthaft?
    Zeitreisen ok, hätte man mit Slingshot Effekt machen können wie vorher aber per diesem irren Sporedrive ... nee.
    Uff, ne sorry regt mich auf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie ich bereits vor Erscheinung von Discovery meinte, eine Serie nach TNG und Co wäre von Anfang an der richtige Weg gewesen. Die Geschichte von Staffel 1 um Lorca fand ich persönlich interessant, hätte jedoch auch in der Zukunft spielen können und auch über mehrere Staffeln. Mit den Serien vor TOS hat man immer das Problem der fehlenden Nostalgie. Alles wirkt moderner, viel weiter entwickelt und dann nutzen sie doch zwanghaft nur Tricorder, damit man wenigstens halbwegs das Gefühl hat, die Serie solle noch vor Kirk spielen. Dies hat Star Trek Enterprise mit Scott Bakula um Welten besser gemacht. Ich finde es gut, dass sie 3. Staffel sich vom bisheren Kanon entfernt, auch wenn ich Staffel 1 und 2 nicht schlecht fand, trotz Logiklücken.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Jo, das ist super schwierig eine Serie zu drehen, die ausstattungstechnisch nicht als billige IKEA Optik rueberkommt, weil ja das neuere Publikum da zu sehr noergeln wuerde und gleichermassen die Technologie passend zu der jeweiligen Zeit darzustellen. Bei Enterprise war das halt ein wenig mit Anleihen bei der Steampunk Optik geloest, fand ich auch sehr gut gemacht.

    Wenn ich mir heute TOS anschaue und es auf Anhieb erst mal wie "Willkommen bei IKEA" rueberkommt, dann denke ich mir halt immer, das das in den 60'ern der USA natuerlich extrem modern gewirkt haben muss. Sowas wie Bauhaus oder IKEA gab es ja seinerzeit dort gar nicht. Wenn man sich 60'er Serien wie Mad Men oder so anschaut, dann war modern vor allem alles wo noch viel mehr Chrom dran war, ansonsten war die Formensprache der Zeit ja doch noch sehr traditionelle holzfarbene Optik mit vielen Kurven.

    Raumschiff Orion war ja auch noch voll die Nierentisch Optik mit Chrom extrapoliert. Dafuer flog sich aber das Raumschiff viel besser als die Enterprise weil es ja ein Buegeleisen im Cockpit hatte.

    Mal gucken wann die compute Leistung so gut ist, das man sich seine Fernsehserie mit persoehnlich gewaehltem Skinning der Ausstattung / Moeblierung anschauen kann. "Gerendert wird beim Zuschauer". Das waer doch mal was.

  • Raumschiff Orion war und ist Kult...allein schon diese Roboter seiner Zeit...oder Bildtelefon und das in den 60ern...mal abgesehen von den Tanzstil ...wobei die Fische zugeschaut haben...bekam damals als Jugendlicher ziemlich große Augen als diese Filme als Serie ausgestrahlt wurden...danach kam bei unser einer dann Spock...Pille und Kirk oder halt Scotty mit der Enterprise.

    Das ganze bei zwei Sendern...ARD und ZDF...später kam dann NDR dazu.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!