[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Hallo Jin!

    Schön das es Helden wie Dich gibt (und natürlich alle Anderen die hier helfen!)!!! :thumbup: Mit der *.dll läuft's hervorragend...

    Da werd' ich mich dann auch mal an Sky Go wagen...

  • Startpost Update: Schon 5 (!) Inputstream Addons, danke @L0RE

    Könnte eine richtig gute Alternative zu Zattoo werden :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Widevine holen über Putty: curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    Aktuelles http://Inputstream.mpd/smoothstream aus dem Startpost Oben von vdr.tuxnet downloaden und installieren/updaten (Decrypter liegt nur in mpd)


    Punkt zwei lässt sich nicht auf meinem PI3 installieren, die zip lässt sich nicht installieren :(
    Libreelec ist installiert, also was mache ich falsch?

  • @vdr.tuxnet Die Lösung ist zwar schnell, aber so richtig schön ist es nicht, oder?
    Damit wird ja die Zertifikatsprüfung quasi ausgehebelt.

    Schöner finde ich anstelle dessen einmal in .bashrc ein export SSL_CERT_DIR=/etc/ssl/certs/ zu setzen.

    Ja, ist einfach nur ein kleiner dirty hack.

    Die Zertifikatsprüfung wird zwar ausgehebelt, aber nur für die Addon Sitzung.

    Ich hatte da viel probiert, bei meinen Versuchen hat nichts gegriffen, auch nicht der Export in der .bashrc.

    Mit den aktuellen Versionen von Kodi für OSX ist dies ja sowieso obsolet geworden, der Bug ist behoben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Punkt zwei lässt sich nicht auf meinem PI3 installieren, die zip lässt sich nicht installieren
    Libreelec ist installiert, also was mache ich falsch?

    Falsch ist erst einmal kein [definition='1','3']Debug[/definition] Log zu posten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo zusammen.

    Ich scheitere schon dabei das Addon von Sandmann zu installieren.
    Versuche es auf dem RaspPI2 mit LibreElec zu installieren.

    Meine Vorgehensweise:
    -Frisches LibreElec aufgespielt
    -Update von Milhouse überspielt
    -Widevine Bibliothek runtergeladen und via ssh auf den RaspPI installiert
    -Es sind auch alle Videoplayer InputStream Addons aktiviert
    -Repository von Sandmann aus ZIP-Datei von USB-Stick installiert
    -Repository installieren - Sandmann79s Repository - Video-Addons - Amazon VOD - Installieren

    Leider kommt nach dem Klick auf Installieren nichts... Keine Reaktion.

    Wo liegt hier der Fehler?
    Hat(te) jemand ähnliche Probleme bzw. @Sandmann kannst Du mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus.
    LG, Tommily

  • @Tommily Im Startpost findest du den Link zu den Inputstream Addons + Anleitungen - bitte danach einrichten.

    LibreELEC (Krypton) v7.90.005 ALPHA ist übrigens die neue Referenz und nicht milhouse builds.

    Falls du nach der Einrichtung Probleme hast, bitte ein debug [definition='1','0']log[/definition] senden.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Danke für die rasche Antwort.
    Aber die .005 Version lässt sich bei mir nicht installieren.
    nonblocking pool is initialized - mit dieser Meldung bleit er stehen und bootet nicht.

    Danke die Links habe ich gefunden, eigentlich wollte ich den Post direkt in den Amazon Thread posten. Hab mich wohl verklickt.

    Darum hab ich ja die von Milhouse installiert - damit dürfte es ja auch keine Probleme geben, oder?
    LG.

  • Hab ich verschoben, weil @Sandmann hier gar keine Aktien drin hat. Das Addon läuft sehr gut.

    nonblocking pool is initialized - mit dieser Meldung bleit er stehen und bootet nicht.

    Das habe ich noch nie gehört. Da können @DaVu oder @CvH vlt helfen?

    Darum hab ich ja die von Milhouse installiert - damit dürfte es ja auch keine Probleme geben, oder?

    Doch! :D Milhouse hat jeden Tag gewollt neue Probleme, das sind Testballons. Ich möchte nicht bevormundend klingen, aber nimm die 005 und starte an dem Punkt nochmal! Wo und wie treten dann Probleme auf?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Danke marriol!

    Ich habe 2 Mal versucht die .005er Version aufzuspielen aber wie gesagt ich bleibe gleich beim booten hängen.

    Mit allen anderen Versionen hab ich kein Problem.

    Jetzt hab ich die Mai Version von Milhouse installiert und siehe da, Amazon funktioniert!

    Schon die nächste Version (Juli) hat sich zwar installieren lassen aber funktioniert nicht richtig- Amazon lässt sich nicht öffen!

    LG, Tommily

    Edit: Das ist der Fehler der kommt wenn ich die .005er installieren will.
    Fehler beginnt mit: "internal error oops 5 #1 smp arm"

  • Letzte Nacht hat sich leider ein Fehler in inputstream.mpd 1.2.12 eingeschlichen, der dazu führt, dass kein encryptetes Material mehr abgespielt werden kann.
    Ich gehe davon aus, dass diese defekte Version in allen Nightlies von kodi aber auch milhouse builds enthalten ist.

    1.2.13 ist bereits gepushed, die das Problem löst. Ab morgen dann also wieder alles OK.

  • Hallo,

    so langsam zweifele ich an mir. Bekomme kein Video zum Laufen.
    Habe mittlerweile Kodi wieder neu installiert (KodiSetup-20160912-4c91ab9-master).
    Ich nutze Win7 64bit

    Amazon Plugin Ver 1.7.3
    InputStream MPEG DASH Ver 1.2.12 (soeben geupdated auf 1.2.13, keine Änderung)
    Habe das Verzeichnis ´cdm´ erstellt und die beiden Dateien dort hin kopiert, wie so oft beschrieben.
    (https://github.com/vdrtuxnet/kodi…win_32/historic) ssd_wv.dll
    und die widevinecdm.dll (32bit...extra installiert)

    Kodi lädt und hört dann auf, ich kann unten kurz ein ´play´ Symbol sehen, aber das wars dann auch schon...keine Fehlermeldung in Kodi direkt.

    anbei die normale [definition='1','0']log[/definition] Datei
    und die debug [definition='1','0']log[/definition]

    Vielleicht können mir die Experten sagen, was ich falsch mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!