[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Wenn man das so verfolgt, braucht Inputstream bald nen Live-Chat :D SkyGo ist bei den meisten Sachen SD. SkySportNews HD sollte aber 720 haben. Bei Amazon sollten die Standard-Einstellungen von mpd eigl 1080p liefern. Immer wieder die gleichen Probleme^^


    Wenn man die ganzen inputstream.xxx Addons inkl. Decrypter später vielleicht mal über ein Repository lösen kann, wirds eventuell weniger Probleme geben.

  • Mal etwas anderes, hat hier jemand ein Chromebook mit Intel CPU ?

    Falls ja, laufen damit unter Chrome die RTLNow Streams ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe gar nichts gelöscht. Das System lief ja mit Amazon Prime Instant Video bis zu einem nightly Update Anfang August, dann kam nur noch segmentation fault.

    Dann habe ich kodi ganz gelöscht und gerade mal von 14.04 auf 16.04 geupgrade und dann die Alpha Version genommen und wollte es heute wieder neu einrichten.

    Jz werde ich mich noch an Windows machen, da ich diesen an den TV anschließen kann, meine NUC bleiben vorerst auf Version 16, da die ganzen US-Sport Sachen noch nciht mit 17 funzen.

    Die einzigste Möglichkeit wäre ja auf dem NUC ein zweites System einzurichten oder gibt es einen anderen Trick um in einem Sysstem 16 und 17 parallel zu installieren?

  • Mal etwas anderes, hat hier jemand ein Chromebook mit Intel CPU ?

    Falls ja, laufen damit unter Chrome die RTLNow Streams ?

    Hab zwar ne Chromebox, darauf aber LibreELEC laufen (ohne Multiboot), kann ich also nicht so einfach testen, weils auch mein Hauptsystem für Kodi ist.

    Wenn die Streams drauf laufen, dann wahrscheinlich mit FlashPlayer. HTML5 scheint RTL noch nirgends zu nutzen. Hab die Android und IOS App gecheckt und auch die Adobe Sache geblockt um zu testen ob dann alternativ auf MPEG DASH, welches ja vorbereitet ist, gewechselt wird. Ist aktuell leider nicht der Fall.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Raspberry PI 2 auf dem ich Libreelec 7.90.004 / Gitthub installiert habe,
    habe dann nach Anleitung Widevine installiert, aber irgendwie scheint das inputstream nicht zu laufen, habe hier mal die Ordner Inhalte gelistet

    . .. libssd_wv.so libwidevinecdm.so
    PI-HTPC1:~/.kodi/cdm # login as: root
    root@192.168.188.75's password:
    ##############################################
    # LibreELEC #
    # http://libreelec.tv #
    ##############################################


    LibreELEC (community) Version: 7.90.004
    PI-HTPC1:~ # ls -a
    . .kodi getwidevine.sh screenshots
    .. .ssh logfiles tvshows
    .ash_history .update lost+found videos
    .cache Aufnahmen music
    .config emulators pictures
    PI-HTPC1:~ # cd .kodi
    PI-HTPC1:~/.kodi # ls -a
    Password:
    PI-HTPC1:~/.kodi # cd addons
    PI-HTPC1:~/.kodi/addons # ls -a
    . repository.sandmann79.plugins
    .. resource.language.de_de
    adsp.basic script.globalsearch
    game.controller.default script.module.amazon.database
    metadata.album.universal script.module.beautifulsoup
    metadata.artists.universal script.module.mechanize
    metadata.common.imdb.com script.module.pydes
    metadata.common.musicbrainz.org script.module.pyxbmct
    metadata.themoviedb.org skin.confluence
    packages weather.yahoo
    PI-HTPC1:~/.kodi/addons # cd ..
    PI-HTPC1:~/.kodi # cd cdm
    PI-HTPC1:~/.kodi/cdm # ls -a
    . .. libssd_wv.so libwidevinecdm.so
    PI-HTPC1:~/.kodi/cdm #
    Login incorrect
    PI-HTPC1 login:

    hat jemand einen Tipp wie ich es ans laufen kriegen kann

    Gruß und schon mal Danke
    Ogilvi

    Hallo zusammen,

    hat sich erledigt läuft jetzt, habe die Anleitung von linuxunendlich benutzt und libreelec auf die letzte Version von Millhouse geupdatet läuft nun.

    Guß Ogilvi

  • Kann man das Amazon Prime Instant Video Addon mittlerweile in Kodi 16.1 (Jarvis) nutzen?
    Es gibt leider einige Addons die bei Kodi 17 nicht funktionieren, weshalb ich ungerne umsteigen möchte.
    Ein Beispiel ist ein bekanntes Addon, das hier nicht supported wird - Moderation.

    Vielen Dank!

    Links: Warum können wir dich so nicht supporten?
    Empfehlenswerte Repos für Kodinerds-Neulinge

  • @horst.peter Inputstream wird nie unter Jarvis laufen. Ob es so klug ist, Addons zu nutzen, die hier nicht supported werden, musst du selbst abwägen (siehe Links). Fragen dazu musst du woanders stellen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo Leute,

    habe eine Problem mit Amazon VOD (v. 0.2.7) von Sandmann.
    Habe vorher InputStream installiert und bin genau nach der Anleitung vorgegangen.

    Wenn ich auf ein Video klicke kommt die Meldung: "Wiedergabe nicht möglich. Produkt nicht erworben."

    Ich verwende Build #0813 (Kodi 17) von Milhouse.
    Außerdem habe ich mich in den Einstellungen des Addons mit meinem Prime Konto eingeloggt und InputStream aktiviert.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • genauso gemacht. Leider immernoch die gleiche Fehlermeldung

    In deinem [definition='1','4']Debuglog[/definition] ist auch kein Fehler zu erkennen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo

    Ich habe Kodi 17 unter Ubuntu 14.04 installiert. Leider scheitere ich bei diesem AddOn. Ich habe das nun schon oft probiert und auch das Sytstem neu aufgesetzt. Aber irgend etwas scheine ich falsch zu machen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn man hier noch mal kurz den Ablauf erklären könnte.

    Ich fange mal an mit meiner Installation von Kodi 17:

    Bash
    sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/xbmc-nightly
    sudo apt update && sudo apt install kodi

    Dann lade ich das neuste Repository von https://github.com/Sandmann79/xbmc/releases/ und installiere es im System
    Dann Installiere ich das Video-Addon Amazon VOD aus dieser Quelle
    Dann benötige ich noch Installationsanleitungen und Decrypter für das Inputstream Addon von dieser Seite: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…%A2%C2%80%C2%8B
    Ich lade Inputstream.mpd von https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…%A2%C2%80%C2%8Bhttps://www.kodinerds.net/index.php/Atta…%A2%C2%80%C2%8B und installiere das ZIP-Addon
    Benötige ich Inputstream.smoothstream?


    Hier verstehe ich nun einiges nicht:


    Zitat

    Ab der AddOn Version, 1.2.0, ist der Decrypter ( libssd_wv .so/.dll/.dylib) auf die aktuelle Version zu updaten.

    Wo muss ich diese den Updaten?
    Soll ich Inputstream.rtmp von https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…rtmp-1-0-0-zip/ auch als ZIP-Addon installieren?


    Freue mich sehr über Unterstützung, Vielen Dank schon mal (Kann erst Samstag wieder antworten)

  • Für Amazon brauchst du nur inputstream.mpd.


    ier verstehe ich nun einiges nicht:


    Wo muss ich diese den Updaten?

    Ist mit 1.2.6 schon geschehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!