[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Die Filme mit der neuen DRM Verschlüsselung laufen nur in Verbindung mit einen Browser welches als Addon in LibreELEC Alpha installiert werden muss...wie das nun mit einen RPi gemacht wird...vielleicht könnte jemand helfen...besitze da keinen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @vdr.tuxnet

    so ich hab mich mal ein wenig damit versucht zu beschäftigen.
    ich habe mir die getwidevine.sh mal genauer angeschaut.
    Im Grunde habe ich versucht herauszufinden an welcher stelle etwas schief läuft, da bei mir die libwidevinecdm.so nicht "installiert" wird.

    Im Grunde läd das script ja google chrom runter entpackt es und verschiebt die libwidevinecdm.so an den richtigen Ort.

    Problem: in der runtergeladenen Version von Google chrom existiert die folgende Datei gar nicht mehr /opt/google/chrome/libwidevinecdm.so. Statt dessen fine ich dort folgende /opt/google/chrome/libwidevinecdmadapter.so...


    oder habe ich da jetzt irgendetwas übersehen?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Komisch, normal sollte es so normal ablaufen. dann versuch mal diesen Weg:


    Hat normal den gleichen Effekt.

    Eigentlich macht das Script nichts anderes, nur so bleibst du bei Chrome immer aktuell, da das Chrome Repo genutzt wird.

    Mit dem Script bin ich nicht richtig glücklich, auf der x68_64 Seite habe ich keine bedenken, auf der ARM Seite halte ich es für nicht legal.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (30. Dezember 2016 um 15:07)

  • so, hab die Datei jetzt im Paket gefunden und installiert... jetzt läuft es...
    Danke...!

    bei Zeichentrickfilmen gibt es auch keine Probleme... für den 1080 content scheint meine
    Telekom-Hybrid Leitung zu schlecht zu sein...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hallo zusammen,

    ich nutze einen Pi3 mit osmc, Krypton beta 7 und habe ein Problem mit Skygo / inputstream.adaptive. Die Streams lassen sich einfach nicht starten. Im Log steht:

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank

    Chris

  • @eminga

    Vielen Dank für den Tip und die Anleitung. Leider hat das Nachinstallieren von libstdc++6 nicht ausgereicht.
    Habe dann eine saubere Neuinstallation gemacht. Das hat auch soweit alles geklappt, nur hatte ich ein Problem mit den Berechtigungen im cdm Ordner.
    Dort konnte kein Ordner "widevine" mit dem Lizenzfile erstellt werden. Ich habe dann aber die Berechtigungen angepasst und jetzt läuft es.

    Vielen Dank nochmal.

    Chris

  • Bei all den technischen Dingen, die hier zum Teil gepostet werden, kann doch bestimmt jemand etwas dazu etwas sagen, hoffe ich

    Ich denke nicht, dass du eine passende libwidevine findest, deren Aufgabe das Decrypten der verschlüsselten streams ist.
    Wenn auf der Box ein Chrome Browser läuft, dann geht das, aber ich fürchte dass es nicht geht.

    Mit Exotenhardware für Kodi wirst du wahrscheinlich auch in Sachen Support hier nicht so richtig glücklich werden.

  • Ja die libwidevinecdm gibt es nur für:

    x68_32
    x68_64
    win_32
    win_64
    osx_64
    armV7

    für andere Plattformen wird es die auch wohl nie geben, selbst auf aarch64 Plattformen ist die bis jetzt noch nicht aufgetaucht soweit

    mir bekannt ist.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke peak3d und vdr.tuxnet.


    Schon interessant, was man als Exotenhardware bezeichnet, je nach dem, wo man herkommt :) Aus Kodi-Sicht sind Linux STBs mit E2 sicherlich Exoten, aber eigentlich sind sie ja sehr stark verbreitet, zig Hersteller mit zig Modellen und viele Nutzer, die sie zum Sat- oder Kabel-Empfang oder auch DVB-T2 nutzen,wünschen sich einen vernünftigen Mediaplayer zusätzlich zum TV-Bereich. Also der "Markt" wäre schon da und selten ist die Hardware nicht unbedingt. Auf der anderen Seite reden die E2-Entwickler oft von Exoten, wenn es um Android-Boxen geht oder so.

    Naja, wie auch immer: den Chrome Browser für Mipsel CPUs gibt es wohl tatsächlich nicht, so dass sich meine Frage / Hoffnung damit erledigt hat leider :(

  • Nochmal eine kurze Frage zu

    Zitat

    Wenn auf der Box ein Chrome Browser läuft, dann geht das, aber ich fürchte dass es nicht geht.

    Damit ist aber nicht gemeint, dass zum Abspielen an sich der Chrome Browser verwendet wird, oder? Sprich dass es nicht das gleiche ist, wie einen (Chrome) Browser auf dem PC oder so zu starten und darüber zu schauen?

    Hatte beim Probemonat von DAZN nur die Möglichkeit, an einem Laptop per Browser zu schauen und da gab es ordentlich Geruckel jedes Mal. Wäre laut Support nicht der optimalste Weg und vor allem mit dem Chrome Browser gäbe es noch einige Probleme...

  • Damit ist aber nicht gemeint, dass zum Abspielen an sich der Chrome Browser verwendet wird, oder? Sprich dass es nicht das gleiche ist, wie einen (Chrome) Browser auf dem PC oder so zu starten und darüber zu schauen?

    Nein, DAZN wird dann nativ über Kodi geschaut, jedoch wird eine Komponente (dynamische bibliothek) von Chrome verwendet.
    Wenn du für das gerät kein Chrome / Chromium zum Laufen bekommst, dann hast du auch diese Bibliothek nicht.

    P.S.: Ich habe absichtlich: "Exotenhardware für Kodi" geschrieben, da ich deine Antwort bereits im Vorfeld befürchtet habe.

  • Hi zusammen,

    ich bin relativ neu im Thema Kodi, aber Entwickler von Berufswegen (leider nicht Java/C(++)) und habe mich mal mit dem Thema Netflix via Inputstream beschäftigt.
    Nachdem ich mit dem Reverse Engineering der Netflix API soweit durch bin (mit so wenig scraping wie möglich & so viel Nutzung des Netflix Shakti JSON APIs wie nötig),
    bin ich jetzt an dem Punkt angekommen, an dem es an das Video Playback geht. Nach meiner Recherche gibt es auf der inputstream Seite der Dinge allerdings noch ein paar Probleme,
    welche meine Möglichkeiten (und Zeit zur Einarbeitung) leider überschreiten. Deswegen die erste Frage, sind diese Probleme noch aktuell:

    1) inputstream kann nicht mit dem Netflix manifest Dateien, bzw. deren XML Struktur umgehen
    2) Netflix Licence URL ist nicht bekannt
    3) Netflix nutzt nicht HTTPS o.ä. sondern einen eigenen Message Security Layer, welcher zwar Open Source ist (https://github.com/Netflix/msl) allerdings in Java implementiert & es gibt keinen C/C++ Port dafür

    Ist das soweit korrekt?

    Die anschließende Frage meinerseits wäre dann, würde sich dem jmd. annehmen können, bzw. würde es Sinn machen, das ich den Rest des Plugins zur Verfügung stelle (in einem an das Maxdome/Sky Go Plugin(s) anlehnenden coding style) & jmd. könnte sich unterstützend um die anderen Probleme kümmern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!