Kanalsuche mit TVheadend scheitert

  • Hallo zusammen

    Die Suche hat leider nichts ergeben oder aber ich habe die falschen Suchwörter verwendet.

    Also ich habe einen PI3 und darauf die aktuelle Version von Libreelec am laufen, soweit so gut, nur die Konfiguration von TVHeadend bereitet mir massive Probleme.
    Nachdem ich in den Add-Ons den TVH Server installiert habe und nach einem Reboot über den PC drauf zugegriffen habe, wollte ich nach diversen Anleitungen im Netz die Kanäle suchen, was leider scheitert.

    Hier noch die Ausgabe von TVheadend HTS Tvheadend 4.1.1945 ~ LibreELEC Tvh-addon v7.0.102

    Meine Einstellungen habe ich mal bebildert, vielleicht findet ja jemand sofort den Fehler...



    Erhalte ich, wenn ich unter Netzwerk "Vordefinierte Muxe" auswähle
    Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache? Ach so, bevor ich vergesse, ich nutze als SAT>IP Server eine SAT IP38 Antenne von selfsat


    Eine 2. Frage, lässt sich Libreelec irgendwie auf deutsch umstellen oder zumindest die UTC Time auf lokal? Danke vorab für die Infos

  • kannst du mal http://build.mycvh.de/Tvh-LE7/ die neuste installieren evtl behebt es das Problem ?

    Allgemein sieht es so aus als wenn es die Verbindung nicht hin bekommt bzw das es den Selfsat nicht versteht. (laut google sollte es gehen)

    Die Zeit kannst du bei den kodi Einstellungen einstellen (Einstellungen -> Darstellung -> International... (evtl expert Einstellungen aktivieren) - wenn du in der Konsole date zeigt es dir die aktuelle Zeit an und da siehst du auch ob es stimmt oder nicht.

  • kannst du mal http://build.mycvh.de/Tvh-LE7/ die neuste installieren evtl behebt es das Problem ?

    Allgemein sieht es so aus als wenn es die Verbindung nicht hin bekommt bzw das es den Selfsat nicht versteht. (laut google sollte es gehen)

    Wie mache ich das, besser wie installiere ich? Ist folgende ZIP die richtige? RPi2-tvheadend42-4.1-2134.zip

    Sorry für die blöden Fragen...

    Die Frage zur Zeit habe ich hin bekommen, danke!

  • ja die RPi2-tvheadend42-4.1-2134.zip kopierst du über die Netzwerkfreigabe (\\ip-des-rpi\ im Explorer eingeben) nach z.B. Downloads
    dann gehst du Einstellungen -> Addons -> aus zip installieren

    Ok, danke für die Info. Werde ich heute Abend testen und mich wieder melden

    Update 19:50

    Das Update war zuerst erfolglos. Habe dann auf dem TVH Server den Assistenten (Allgemein - Basis) gestartet und siehe da, er hat die Muxes gefunden. Vorher war es nicht möglich/resp. der Server hat sich so verhalten, wie vor dem Update, nämlich gar nicht.
    Seltsam war nur, dass nicht alle Empfänger aktiviert wurden, aber das habe ich manuell erledigt.
    Ebenso seltsam (allerdings erst 1x aufgetreten), ist der Umstand das plötzlich nichts mehr getan hat. Unter Status - Stream waren die Empfänger "tot". Nach einem erneuten "Scan erzwingen" unter Konfiguration - DVB-Inputs - Netzwerke waren die Empfänger dann wieder online und ich hatte auf dem PI3 wieder ein Bild.

    Was mir noch aufgefallen ist, bei der Bildausgabe ruckelt (friert) das Bild manchmal (ein). Egal ob bei HD oder SD Sendern. Den MPEG Codec habe ich freigeschaltet.

    Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Also das ruckeln und abschalten...

    Danke für die Hilfe bislang! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von cyc (27. Juni 2016 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!