Mac OS X Airplay mit Kodi und Raspberry Pi3

  • Hallo,

    ist es möglich mit Kodi und dem Raspberry Pi per Airplay Mac OS X zu spiegeln? Bevor ich einen Apple TV für diesen Zweck kaufe, wäre diese Info recht praktisch ;) Habe dazu bisher aber leider noch nichts gefunden.

    Ich habe OSMC auf dem Raspberry Pi3 laufen und wenn das System läuft, dann sehe ich auf meinem Macbook unter den Monitoreinstellungen "Mit virtuellem Airplay-Monitor verbinden: Kodi.OSMC". Es sieht also so aus, als wäre es möglich. Klicke ich jedoch dann auf "Kodi.OSMC", dann kommt folgende Fehlermeldung: "Das Airplay-Gerät ist mit dieser Software nicht kompatibel. Bitte aktualisieren Sie das Airplay-Gerät auf eine neuere Version." Zu dieser Fehlermeldung finde ich aber ebenfalls nichts im Internet...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank, Gruß
    EviLONE

  • Zur Aufklärung: Was du suchst nennt sich Mirroring und das ist mit dem Raspberry etc. nicht möglich.

    Airplay kann Kodi aber für deine Zwecke bräuchtest du wie du schon mitbekommen hast, mindestens ein AppleTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!