TVheadend zentral ablegen/verwalten

  • Hallo zusammen,

    ich habe von der Hardware her 3 komplett identische Systeme. Jedes System verfügt über eine eigene TV Karte. Nun stellt sich für mich die Frage ob es möglich ist auf den einzelnen Systemen das tvheadend so auszulagern z.B. NAS das wenn ich z.B. an System 1 etwas an der Senderliste verändere so das dieses auch bei System 2 und 3 geschiet ohne das ich es bei jedem einzelnen system separat einstellen muss.

    MfG der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Du könntest den tvheadend config ordner per mklink aufs nas auslagern.
    Zielführender würde ich aber das zusammenlegen aller TV Karten in ein System als Server finden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat von skybird1980

    Zielführender würde ich aber das zusammenlegen aller TV Karten in ein System als Server finden.

    an dieser Option gefällt mir nicht das dann das Serversystem vermanent eingeschaltet sein muss.

    Zitat von skybird1980

    Du könntest den tvheadend config ordner per mklink aufs nas auslagern.

    Wie würde denn solch ein mklink aussehen müssen ?


    MfG der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Naja, es gibt natürlich die Möglichkeit das ganze per Wake-On-LAN zu realisieren so das der Server nur hochfährt wenn du ihn brauchst.

    Zum Mounten von Ordnern hier der entsprechende Wiki Link: http://wiki.openelec.tv/index.php?titl…_network_shares
    Wichtig ist halt das Du den TVheadend Config Ordner vorher zum Zielordner kopierst und ihn dann verlinkst. Alles in allem ist das sowieso höchst theoretisch, da ich das hier nicht gegentesten kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!