Genre wird beim "Film (Re)Scrapen" nicht übernommen - Hat jemand auch das Problem, oder bin ich wieder der einzige mit dem Fehler?

  • Hallo,
    nach dem letzten update habe ich das Problem, dass die Genre beim manuellem "Film (Re)Scrapen" nicht übernommen werden.
    Bei mir wird kein einziges Genre mehr angezeigt, obwohl diese auf der Seite "Scraper-Resultate" vorher angezeigt werden.
    Hat jemand auch das Problem, oder bin ich wieder der einzige mit dem Fehler?

  • Hallo,
    ich habe das Programm neu installiert, da ich noch andere komische Fehler habe und dachte es würde helfen - tat es nicht!

    Ich habe z.B. unter Sets bei einer Filmreihe ein selbst erstelltes Bild (fanart) gewechselt weil ich mit dem alten unscharfem nicht zufrieden war. War alles OK und normal das Programm beendet. Beim nächstem Starten hatte ich plötzlich bei ALLEN Filmreihen die Bilder (poster, fanart usw.) von der Filmreihe in der ich vorher das eine Bild gewechselt habe. Es wurde nicht einfach nur falsche Bilder angezeigt, sondern alle vorhanden Dateien überschrieben. Es nutze dann auch kein "Alle Filmsets neu laden", es wurde dadurch nur das vorhandene bestätigt. Alle alten Bilder waren einfach weg. Da ich ein ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich "Speichere automatisch Fanart im Backdops-Verz." angeklickt angeklickt und dachte ich könnte die Bilder wiederherstellen. Pustekuchen: Aus dem "Set" Bereich wird nichts gespeichert. 1. Sollte man den Bereich beim Backup nicht einbeziehen? 2. Warum wird nur "fanart" gespeichert? Ich habe selbst aufwendig erstellte poster die es wert wehren gespeichert zu werden (ich könnte dann auf die eigene Speicherung verzichten). Lange Rede kurzer Sinn - ich musste alle Filmreihen neu anlegen. Beim Neuanlegen ist mit aufgefallen, dass das Programm wieder alle Dateien mit den Bildern aus dem letzten neu angelegten Filmreihe überschrieben hat, was mich zur Verzweiflung brachte! Kein Neustart nach jedem neu angelegter Filmreihe, nichts half. Zufällig habe ich im Ordner in dem die Daten gespeichert werden gesehen, dass dort Richtig "blabla Filmreihe.poster" und "blabla Filreihe.fanart" usw. angelegt wurde aber vom Letzte Eintrag noch zusätzlich "blabla.poster"und "blabla.fanart" usw. angelegt wurde. Diese Einträge veranlassten das Programm alle vorhanden "blabla Filreihe" Dateien zu überschreiben. Nachdem ich nach jedem Neueintrag die "blabla.poster"und "blabla.fanart" usw. gelöscht habe funktionierte alles wieder normal! Jetzt sind die Sets wieder so wie sie vorher waren. Kann Ember eine nachträgliche Änderung in dem Berech nicht vertragen?

    So, ich habe eine Kurzgeschichte geschrieben und komme jetzt zum eigentlichen Problem.

    Frage: Kann Ember bei dem Eintrag unter "Genre" keine Sonderzeichen vertragen?

    Ich benutze immer eigene "Genre" da die Standardangaben mir nicht aussagekräftig genug sind und bei dem meisten Filmen z.B. Standardmäßig immer "Drama" steht. Bei mir ist eine Drama, wenn es wirklich ein Drama ist. Das nur zur Erklärung um das Nachfolgende besser zu verstehen.

    Ich erfasse auch unter Genre die Filme die einen Oscar erhalten haben (nur für den besten Film) und damit dieser Bereich vorne in einer Liste angezeigt wird, habe ich es *Oscar getauft. Kann es sein, das Ember mit dem * nicht zurechtkommt?
    Sind grundsätzlich alle "Sonderzeichen" bedenklich? Wie gesagt ich möchte einige Einträge bei der Anzeige nach Vorne auf die Liste bringen.

    Übrigens, wenn jemand auch "Oscar" Filme unter Genre erfassen möchte, bitte melden. ich habe ein passendes "Genre" Symbol erstellt und kann es zur Verfügung stellen.

    Bei mir stürzt das Programm auch regelmäßig beim Suche ab, wenn ein Apostroph enthalten ist. Eintrage ja, suchen nein.

    Sind die verwendeten "Sonderzeichen" der Fehler?

    Grüße an alle die mitlesen,
    Charly

  • Ich erfasse auch unter Genre die Filme die einen Oscar erhalten haben (nur für den besten Film) und damit dieser Bereich vorne in einer Liste angezeigt wird, habe ich es *Oscar getauft. Kann es sein, das Ember mit dem * nicht zurechtkommt?
    Sind grundsätzlich alle "Sonderzeichen" bedenklich? Wie gesagt ich möchte einige Einträge bei der Anzeige nach Vorne auf die Liste bringen.

    Sonderzeichen sind grundsätzlich keine Probleme.
    Was mit aber aufgefallen ist, dass wenn man *Oscar als Genre benutzt, der EIntrag an erster Stelle im Genre Dialog erscheint. Aktuell führt das zu dem Problem, dass bei Auswahl des ersten Eintrages, welcher normalerweise [none], alle anderen Genres deaktiviert werden. * kommt anscheinend bei der Sortierung vor [, somit funktioniert meine Lösung mit "Genre-Item 0 = nichts" nicht mehr und ich muss das fixen. Das ist aber kein Problem.

    Bei mir stürzt das Programm auch regelmäßig beim Suche ab, wenn ein Apostroph enthalten ist. Eintrage ja, suchen nein.

    Welche Suche betrifft das? Direkt in der Hauptansicht, falls ja bei welcher List (Film/Sets/Serien), oder beim Scraper-Suchfenster, falls ja bei welchem Scraper.
    Apostroph gehört zu den gesperrten Zeichen, die in der Hauptansicht zu einem Fehler bei der Suche führen. Das Zeichen lässt sich aber auch nur per Copy-Paste einfügen. Hast du den Absturz so hingekriegt?

  • Genre Problem sollte nun gefixt sein. [none] steht jetzt auf jeden Fall an erster Stelle, somit funktioniert das ganze wieder: Commit

    Das Problem mit deinen Set-Bildern kann ich zumindest mit Standard-Einstellung für Kodi und Kodi Interface nicht nachvollziehen. Setzt du da irgendwelche Expert-Settings ein? Falls ja, bitte nicht entfernen! Sende mir deine Settings oder am besten gleich den kompletten Profiles Ordner zur Verfügung (support@embermediamanager.org).

  • Welche Suche betrifft das? Direkt in der Hauptansicht, falls ja bei welcher List (Film/Sets/Serien), oder beim Scraper-Suchfenster, falls ja bei welchem Scraper.
    Apostroph gehört zu den gesperrten Zeichen, die in der Hauptansicht zu einem Fehler bei der Suche führen. Das Zeichen lässt sich aber auch nur per Copy-Paste einfügen. Hast du den Absturz so hingekriegt?

    Hallo,
    Ja, Du hast ja die "normale" Eingabe vorsorglich gesperrt, was mir übriges jetzt erst aufgefallen ist. Also ich erinnere mich noch, das bei Eingabe von "Marvel's" unter Sets es zu einem Absturz kam. Aber mit Copy-Paste, wie gesagt es war nicht bekannt, dass die normale Eingabe gesperrt ist. Also Entwarnung, alle im grünen Bereich.

    Das Problem mit deinen Set-Bildern kann ich zumindest mit Standard-Einstellung für Kodi und Kodi Interface nicht nachvollziehen. Setzt du da irgendwelche Expert-Settings ein? Falls ja, bitte nicht entfernen! Sende mir deine Settings oder am besten gleich den kompletten Profiles Ordner zur Verfügung (support@embermediamanager.org).

    Mann, ich weiß nicht mal was Expert-Settings sind. Spaß bei Seite, nein benutze ich nicht. Ich werde aber den Fehler noch mal provozieren, wenn ich alle Bilder gesichert habe. Heute geht es leider aus Zeitgründen nicht mehr, ich melde mich wieder.

  • Hallo,
    Ja, Du hast ja die "normale" Eingabe vorsorglich gesperrt, was mir übriges jetzt erst aufgefallen ist. Also ich erinnere mich noch, das bei Eingabe von "Marvel's" unter Sets es zu einem Absturz kam. Aber mit Copy-Paste, wie gesagt es war nicht bekannt, dass die normale Eingabe gesperrt ist. Also Entwarnung, alle im grünen Bereich.

    Ich hab das nun so geändert, dass in Zukunft auch alle mir bekannten Sondernzeichen (', [ und %) im Suchfeld verwendet werden können. Ich hab das nun anderst gelöst, ein wenig umständlicher aber dafür ohne EInschränkungen.

    Mann, ich weiß nicht mal was Expert-Settings sind. Spaß bei Seite, nein benutze ich nicht. Ich werde aber den Fehler noch mal provozieren, wenn ich alle Bilder gesichert habe. Heute geht es leider aus Zeitgründen nicht mehr, ich melde mich wieder.

    Gerne!

  • Genre Problem sollte nun gefixt sein. [none] steht jetzt auf jeden Fall an erster Stelle, somit funktioniert das ganze wieder:

    Eine dumme Frage: Wenn du schreibst "sollte gefixt sein" - ist das nur eine Info, und ich muss auf die neue Version warten, oder ist die Version die du zum installieren freigibst immer auf dem neuesten Stand? Es irritiert mich deine Aussage "somit funktioniert das ganze wieder".

  • Es gibt kein Auto-Update bei Ember. Somit spreche ich eigentlich immer vom nächsten Release. Meistens nenn ich auch gleich die Version, in der es dann enthalten sein wird. Natürlich kannst du den aktuellen Stand auch jederzeit selber kompilieren, eine Anleitung dafür gibt's ja hier:

    Danke für den Hinweis und den Link. Habe es mir schon gedacht. Sonst müsste es wie bei Microsoft Ember 1.42.736.2346.456278 lauten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!