Mono Library .NET Anwendungen ausführen.

  • Abend, :thumbup:
    leute, gibt es eine Möglichkeit auf Libreelec .NET Anwendungen auszuführen?
    mir geht es hauptsächlich um webgraberplus, dammit die epg´s sich automatisch aktualisieren und ich somit nicht mehr auf den PC angewiesen bin.
    Auf dem Raspbian oder OSMC funktioniert es, weil ich dort dieses komische "mono" installieren kann, auf dem Libre habe ich nichts dazu gefunden.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Docker oder Mono addon.

    docker habe ich schnell gefunden.. (Libreelec Repo)
    aber mono bis jetzt nur von der Seite hier https://github.com/LibreELEC/Libr…dons/tools/mono, leider weiß ich nicht so genau, wie es von dort ins Libreelec installieren kann, ich teste jetzt erstmal Docker aus, mal sehen vielleicht ist es auch eine alternative.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Mono sit nur für 8.0 sehe ich grade, docker geht halt Problemlos - kannst du alles laufen lassen :)

    Also ich war eben fast die ganze nacht an diesem Docker am testen gewesen, ich denke das tool ist für mich zu mächtig, auf dem level bin ich noch nicht :)
    obwohl der für mich die images selbst lädt, komme ich auf die trotzdem nicht rein, immer wieder der selbe Fehler, egal welche image ich ausführe.
    habe jetzt nur von Libreelec aus gearbeitet, keine andere Images ala, Raspbian geteste.
    docker: Error response from daemon: rpc error: code = 2 desc = "oci runtime error: exec format error".
    Da hast du @ CvH mir was empfohlen, :D

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ne, ich wollte das über ubuntu machen, auf dem Ubuntu hätte ich mono installiert.
    docker run -it ubuntu bash
    nachdem er es automatisch runtergeladen hat (von wo weiß ich es nicht), versucht er über bash drauf zu gehen, mit dem von oben erscheinenden Fehler.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • ich bin nach dieser Anleitung http://dotnetliberty.com/index.php/2015…ld-in-15-steps/ gegangen.

    Moin , was ist denn hiermit ?

    [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

    Gruß Mad

    Danke für den tip, ich möchte aber auf den Tvheadend Server Umsteigen.
    und die Epg von Webgraberplus updaten, wie ich die .xml im tvheadend Integrierer kann, weiß ich schon.
    nur das downloaden der frischen epg von Raspberry aus, fehlt mir noch. Von PC aus ist es kein problem, wenn es aber fertig ist (auf dem PC) muss ich die .xml auf den Raspberry selbst kopieren, das soll aber flexibler werden, meist du nicht :)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (24. Juni 2016 um 11:11)

  • Wäre es nicht einfacher eine fertige epg.xml aus dem Internet zu nehmen ?

    CvH, für die Russische Kanäle habe ich die fertige .xml aus dem internet, für die deutsche fehlt mir aber leider die Quelle zu, daher muss ich die irgend wo anders beschaffen.
    das gute bei Webgraber ist, das er alles deutsch+russisch in eine .xml erstellt und ich somit keine Probleme habe bei tvheadend server.

    Du hast mir aber einen goldenen tip gegeben und zwar die Seite von Docker images :thumbup:
    dort habe ich jetzt eine Rpi raspbian image gefunden, ich kann auch auf sie zugreifen, jetzt installiere ich dort mono.
    p.s benutze Libreelec 7 (kodi 16)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (24. Juni 2016 um 11:34)

  • Leider ist das nicht das ware!
    oder ich habe mich da noch nicht so ganz durchgearbeitet, auf jeden fall ist es ein Komplexes addon.
    Ich hab zwar geschafft den Webgraber auszuführen (auf einem Docker raspbian container) leider erstellt docker immer wieder, wenn ich die exe ausführe, neue Ordner mit massen von zahlen und Buchstaben z.B "8c8d5f4cef0e03f7ea42784925ab01f3a584a87f47aa9515a43bec89cd829a50-init" so kann ich mit tvheadend leider keine genauen Pfad zu .xml eintragen.
    Da ist mir Pc einschalten, kurz eps sammel und .xml auf raspi kopieren einfacher :)
    Hoffentlich kommt bald Mono Unterstützung, da ist es viel einfacher.

    @CvH wie sieht es aus mit tvheadend repo?
    ich brauche die letzte version von tvh server für raspbian (4.1-1429), weißt du noch die du mir für libreelec erstellt hast?
    hast du die zufällig noch bei dir auf der festplatte liegen?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Die tvh version ist ja für libreelec gemacht worden?
    Ich brauche eine für osmc, da repo von tvh nicht geht, dachte ich das du die bei dir noch rumliegen hast :D

    Das mit mono wäre genial, hoffentlich geht das leicht und ohne Komplikationen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • kein Problem, wenns nicht geht einfach noch mal melden (hab auch keine Ahnung wie das geht ;D )

    So, habe jetzt endlich die zeit gefunden, um es anzutesten und ich muss sagen, es funktioniert @CvH
    Somit aktualisiert Webgraber+ die ganze Epg´s.
    habe nur wegen dem ganzen Urlaub, wieder die hälfte vergessen ;)
    musste mich wieder leicht einlesen.
    danke dir nochmal für die fette Unterstützung..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!