Kodi & Win10 / Vu+Enigma 2 Client

  • Hallo, ich versuche seit einiger zeit mein Kodi was ich über Win10installiert habe mit meine VU+ Duo2
    zu verbinden aber ich schaff es nicht. Es gibt unter Adoons die auswahl fürPVR Clients eine Vu+/ Enigma 2 Client
    option die ich auch schon ausgewählt und Konfiguriert habe doch nach demNeustart von Kodi taucht unten rechts
    immer die meldung auf (Verbindung unterbrochen zu Vu+/Enigma 2 Client) Wasich bis jetzt gemacht habe ist die
    IP meiner Box einzugetragen. Muss ich sonst noch was beachten ? Über PVRIPTV Simple Client habe ich über "M3U"
    list schon zugriff auf die Box gehabt.

  • in Kodi gehst du unter "Optionen"-"Einstellungen" auf den Menüpunkt "Addons", dann auf "aktivierte Addons"-"PVR Clients" gehen und das Addon "VU+/Enigma2 Client" öffnen

    Dort auf "konfigurieren" und die IP der VU+ Box, den Port für das Webinterface, Port für Streaming und User/Passwort der VU+ Box eintragen. Nützlich wäre es auch wenn du ein Bouqet z.b. mit Favoriten angelegt hast.

    IP der Box kannst unter Menü-Einstellungen-System-Netzwerk finden oder im Webinterface deines Routers.

    Port des Webinterface findest du unter deinen Plugins (Erweiterungen), dort sollte sich das "Open Webinterface" befinden, dort musst du das Webinterface einschalten und dort findest auch die Port Nummer (vermutlich 80 oder 81).

    Streaming Port: den kannst vorerst auf 8001 oder 8002 (Musst du in der Vu gucken welchen du dort aktiviert hast, Standard wäre 8001)

    Username ist "root"
    Passwort: falls du noch keines vergeben hast, musst den Eintrag leer lassen.

  • Hallo Barney ,
    hatte es nach deinen anweisungen nochmal versucht doch das ergebniss blieb das selbe.

    Vielleicht liegt es an meiner Kodi Version (16.1 Jarvis) oder es liegt an meiner (Black Hole Version
    3.0.2 F) Keine ahnung warum es nicht geht. Hatte nachgeschaut bei OpenWebif Port für http: 00080
    dieser standart ist in Kodi ja auch eingetragen.

    Möchte mich bei dir noch bedanken für die zeit die du dir für mich genommen hast. :thumbup:
    Schaue jetzt mal bei Goolge nach was ich noch dazu finden kann.

  • Hi Barney ,
    hatte anfangs auch das VTI drauf doch ich muss sagen mir gefiel das BlackHole irgendwie besser. Vor 2 Monaten hatte ich mal wieder das VTI drauf
    doch wie schon gesagt nicht lange da mir das Black Hole viel besser liegtvon der Programm Führung. Aber egal... Ja habe auch ein Bouqueteingetragen
    Favoriten HD aber das spielte keine Rolle. Ich versuch die tage mal eineandere Soft mal schauen vielleicht bekomme ich es ja noch hin.


    Dankeschön :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!