Vor dem Start von Kodi auf VPN-Verbindung warten

  • Wer kann mir helfen?
    Ich benutze LibreELEC und habe bereits das OpenVPN-Addon installiert und die openvpn.service (OpenVPN Autorun Service) Datei für den Autostart konfiguriert, nach dem Kodistart bin ich sofort mit dem VPN-Netzwerk verbunden. Aber ich möchte gerne die Option in den Einstellungen von LibreELEC "Vor dem Start von Kodi auf das Netzwerk warten" etwas ändern und zwar soll Kodi auf eine VPN-Verbindung warten. Mein Problem ist, ich weiß nicht in welcher Datei das Script zu finden ist welches diese Funktion bereitstellt und wie ich es umschreibe.

    Edit: Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich LibreELEC auf einem Pi2 installiert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von ridan (22. Juni 2016 um 16:04)

  • Hi ridan,

    es sind schon ein paar Tage her aber vielleicht kannst du es doch noch gebrauchen.
    Die Schlussfolgerung aus deiner frage ist (so verstehe ich das), dass du eine Internetverbindung nur über VPN-Verbindung herstellen möchtest.
    Ich stand auch vor kurzem vor solchen Frage, für mich war die einfachste Lösung eine Router Konfiguration (Fritz.Box).

    Siehe HIER vielleicht reicht das, ich bin mit diese Lösung sehr zufrieden.


    Gruß,
    _Aux_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!