AirServer und Kodi

  • Hi zusammen,

    ich habe mir die Trail Version von Airserver gezogen und bin bisher sehr zufrieden. Die mirroring Funktion bei Kodi funktioniert leider nicht mehr ab iOS 9.0.

    Jetzt mein Anliegen:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass AirServer und Kodi zusammenarbeiten auf meinem W7 HTPC? Leider kann ich AirPlay nicht nutzen wenn Kodi läuft. Ich muss erst Kodi beenden und dann mit meinem Mac oder iPhone Airplay starten, damit AirServer funktioniert. Am liebsten wäre mir: Im AppleDevice Airplay starten und es kommt in den Vordergrund über Airplay. Nachdem ich Airplay ausschalte, geht KODI wieder an.

    Ist das überhaupt möglich? Oder gibt es vielleicht eine gute Alternative zu AirServer? Bisher habe ich es nur als Trial Version.

    Danke und Gruß

  • seltsam, dass es bei dir nicht funktioniert. Ich betreibe Airserver/Kodi schon seit einer ganzen Weile so.
    Also bei Bedarf Airserver in Kodi mit'm Advanced Launcher starten, das läuft dann brav im Hintergrund.
    Wenn ich dann am iDevice Airplay->Airserver aktiviere geht es am Windows-PC in den Vordergrund über Kodi. Schalte ich Airplay am iDevice wieder aus, kann ich Kodi normal weiter benutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!