HTS Tvheadend 4.1-1931~gc3eefc6 HLS Inputstreams nutzen

  • Denke das liegt nicht an TVH sondern am Anbieter der Streams.

    Irgendwie willkürlich. Gestern Abend bei so einer Talkrunde lief es 5 min durch, hab dann selbst abgeschaltet.

    Nun eben wieder nach 1 Min Stop.

    Edit: Hab nun mal "Idle Scan Muxes" aktiviert und nun läufts wieder länger als 1 Min

  • Vielleicht ist es doch ein Feature #3843
    Das was dort beschrieben ist, ist auch abhängig vom Stream. Es ist daher logisch, dass es mit einigen Streams häufig auftritt und mit anderen (fast) gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von andmy (22. Juni 2016 um 09:00)

  • Denke das liegt nicht an TVH sondern am Anbieter der Streams.

    Irgendwie willkürlich. Gestern Abend bei so einer Talkrunde lief es 5 min durch, hab dann selbst abgeschaltet.

    Nun eben wieder nach 1 Min Stop.

    Edit: Hab nun mal "Idle Scan Muxes" aktiviert und nun läufts wieder länger als 1 Min

    Habe das mit dem IDLE SCAN probiert, bei mir leider erfolglos :(

    Vielleicht ist es doch ein Feature #3843
    Das was dort beschrieben ist, ist auch abhängig vom Stream. Es ist daher logisch, dass es mit einigen Streams häufig auftritt und mit anderen (fast) gar nicht.

    Ich bin des englischen zwar mächtig und habe auch die nötigen IT Kenntnisse, allerdings habe ich bisher kaum Erfahrungen mit dem tvheadend IPTV Zeugs ;) ..
    Mit dem Pipen habe ich allerdings bereits versucht und komme zum gleichen Ergebnis.

    Grundlage war dieser Link
    https://tvheadend.org/projects/tvhea…m_MPEG-TS_Input

    Und für mich sah er dann so aus

    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i http://c001.p106.edgesuite.net/i/c001/sf1hd_1@97426/master.m3u8 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=STRING -metadata service_name=STRING -f mpegts -tune zerolatency pipe:1

  • Ich bin des englischen zwar mächtig und habe auch die nötigen IT Kenntnisse, allerdings habe ich bisher kaum Erfahrungen mit dem tvheadend IPTV Zeugs ;) .. Mit dem Pipen habe ich allerdings bereits versucht und komme zum gleichen Ergebnis.

    Ja, deswegen sind wir ja hier ;) Ich nutze bisher die Playlists direkt im Kodi (PVR IPTV Simple Client), was auch sehr stabil funktioniert und wollte wegen Time Shift- und Aufnahmefunktionen auf tvheadend umsteigen. Daher teste ich diesen seit 3 Tagen. Ich hatte mich für die unstabile 4.1 entschieden, da diese Version angeblich IPTV besser unterstützt, insbesondere einfügen mehrer Quellen (Muxes) über eine Playlist.
    Dieses "Feature", das die Verbindung, auch während einer Aufnahme trennt, macht das Ganze für mich unbrauchbar :( Ich teste nun auch meinerseits mit der pipe...

  • Das mit der pipe sollte gehen, dass nutzt ffmpeg zum lesen des streams. Das selbe macht iptv simple. Da wird wohl Tvh einen Bug haben das es nicht geht, einfach mal melden und hoffen das es behoben wird.

  • Ja, es ist ja schon gemeldet als Bug #3843, wobei der Entwickler im Kommentar auf ein Feature Request #3838 verweist und eben auch auf das Workaround mit der pipe.. Ich gehe fest davon aus, dass es demnächst behoben wird, da IPTV auf TVH so nicht wirklich einen Mehrwert hat.

  • Ja, es ist ja schon gemeldet als Bug #3843, wobei der Entwickler im Kommentar auf ein Feature Request #3838 verweist und eben auch auf das Workaround mit der pipe.. Ich gehe fest davon aus, dass es demnächst behoben wird, da IPTV auf TVH so nicht wirklich einen Mehrwert hat.

    Na für mich eben schon ;) ..

    Aktuell habe ich nur IPTV zur Verfügung, denn ich habe keinen TV Anschluss.

    Ich werde jetzt umziehen, dort habe ich Kabel und SAT zur Verfügung, da ich aber um die "Knappheit" mit den Transpondern weiss, will ich auch da das meiste via IPTV beziehen.

    Hintergrund ist eben auch, dass ich nen PLex Server am rennen habe, dort wollte ich den Clients auch LiveTV zur Verfügung stellen.

  • Das hört sich ganz gut an, könnte funktionieren.Ich habe gerade ein paar Streams mit pipe laufen lassen, es sieht nicht schlecht aus. Teste heute Abend mal ausgiebig.

    Könntest du mir deinen String dann mal durchgeben ?
    Wie gesagt ich verzweifel ein wenig. Ich weiss, dass es umsetzbar ist komme aber nich wirklich dahinter wie was und warum.

    das ist quasi das selbe wie die Pipe wenn ich mich recht erinnere

    Meinte ich auch so rausgelesen zu haben.. also entweder mit Pipe oder über den Proxy .. aber Pipe hat nie hingehauen :(, aber vielleicht hat ja jetzt andmy die Lösung :) .. Ich bin gespannt drauf.
    Letztendlich wollte demnächst meinen Homeserver ins RZ bringen und dort muss es natürlich laufen ;)

  • Könntest du mir deinen String dann mal durchgeben ?
    Wie gesagt ich verzweifel ein wenig. Ich weiss, dass es umsetzbar ist komme aber nich wirklich dahinter wie was und warum.

    Code
    pipe:///usr/local/tvheadend-testing/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/index_2692_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=test -f mpegts -tune zerolatency pipe:1

    Praktisch wie bei Dir auch, bloß habe ich systembedingt andere Pfade, ja, und geographisch bedingt anderen Link :)
    Ich habe diesen im Mux als URL eingestellt.

    Also ich denke, dass TVHeadend hier wirklich mit dem HLS Protokoll ein kleines Problem hat. Daher sollten konvertierte Streams im TS-Format besser funktionieren. AFAIK kommen die ja so vom SAT auch und funktionieren im TVH einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von andmy (24. Juni 2016 um 09:36)

  • So jetzt passts..

    Danke für eure Unterstützung. Jetzt muss ich nur noch austüfteln wie ich dynamische Links einfügen bzw. immer wieder ersetzen kann.

    Ich habe mir dafür ein kleines PHP Script geschrieben. Das einzige Problem damit ist, dass das Scannen der Muxes mehrfach ausgefüht werden muss, bis alle Services da sind.

  • Super nun klappt "fast" alles ..

    Nur mache ich irgendwie noch was falsch.
    Ich habe Zugriff auf das FreeTV dort habe ich soviele Verbindungen wie möglich auf das Netzwerk zugelassen.
    Dann habe ich aber noch Paid Streams wo es limitiert werden muss. Wenn ich das aber einschalte werden auch die Output Streams limitiert.

    Mir ist klar, dass ich dann keine weiteren Sender sehen kann, aber ich dachte, dass ich zumindest 2x den selben Sender schauen bzw. schauen und aufnehmen könnte.

    Hat da wer vielleicht noch ne Info ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!