Alben nach Komponist sortieren

  • Hallo an alle,

    da ich nicht wusste, ob das Thema in den Bereich Skin oder Datenbank gehört, habe ich es hier plaziert.

    Meine Klassik-Alben (mp3 und flac) sind für meine Verhältnisse ausreichend vertaggt. U.a. ist auch das Feld Komponist befüllt.
    Allerdings habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, nach diesem Tag die Sortierung vorzunehmen.
    Auch die intelligenten Listen bieten mir dieses Feld nicht zur Sortierung an.

    Aktuell arbeite ich mit dem Confluence-Skin (Kodi 16.1), habe aber auch bei anderen Skins keine Lösung gefunden.

    Hat jemand eine Idee ob bzw. wie das Problem gelöst werden kann?

    Danke und viele Grüße

    jacky_smith

  • Das geht mit einer intelligenten Wiedergabeliste, und zwar so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sei noch ergänzt das mit Kodi 17 ziemlich aufgestockt wird was Klassik relevantes Tagging (Unterstützte TAGs) anbelangt.

    "Role Composer" (Komponist) und einiges mehr, hällt dort Einzug. (In wie weit die neuen TAGs per SPL unterstützt werden, kann ich allerdings mangels eigenen tests nicht sagen.)

  • @skybird1980

    Eine solche Liste hatte ich bereits erstellt und kann so zumindest die Klassikalben separat anzeigen.
    Nur eine Sortierung nach "Komponist" ist nicht möglich. Zumindest habe ich nirgends eine entsprechende Option gefunden.
    Die derzeit mögliche Sortierung nach Titel oder Interpret ist für meine Zwecke wenig hilfreich.

    Da werde ich wohl tatsächlich die von Ratanplan-1 erwähnte Kodi-Version 17 abwarten müssen.

    Gleichwohl danke für Eure Hilfe.

    Gruß jacky_smith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!