deutsche Alternative zu gary3dfxtech

  • Hallo zusammen.

    Dies ist mein 1. Beitrag und ich hoffe, der ist hier richtig.

    Ich habe mal eine Frage. Ich habe Kodi auf meinem fire stick installiert laut einer Beschreibung von youtube (XXX) und das funktionierte super und kinderleicht. Allerdings war da das Problem, dass es alles nur auf englisch bzw. für den US Markt bedacht war und somit die ganzen Live TV, Programme, Shows, Kinderserien etc. nicht für mich Deutschen geeignet waren.

    Gibt es etwas vergleichbares für den deutschen User, der sich nicht alles einzeln zusammensuchen möchte? Also quasie ein Komplettpaket mit einem drin (xstream, Livesport und TV etc.)?
    Ich habe mal alle möglichen Skins ausprobiert, aber da muss man eben noch so extrem viel zusätzlich installieren, da nur die Oberfläche geändert ist.

    Danke für Hinweise und Tipps. Ich habe mal bei youtube gesucht, leider aber nichts gefunden und das von diesem XXX ist echt ein Hammer.

    Thx for help

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (18. Juni 2016 um 15:01) aus folgendem Grund: Namen und URL entfernt

  • Ich habe die Beiträge mit der Diskussion nun abgetrennt und wir werden intern darüber nochmal diskutieren was man hier verbessern könnte damit es nicht so eskaliert.
    Bitte nun nicht mehr mit dem Thema illegal, legal, scheißegal anfangen ;o) Das wird weder was bringen noch wird man sich heute grün werden.

    @Threadersteller: Falls man dich unterstützen kann ohne das Du diese bestimmten Streaming Addons haben willst, immer raus damit.


    Bevor das hier wieder in eine bestimmte Ecke geschoben wird, sag doch einfach mal was Du möchtest.
    Für Live-TV oder auch TV-Sreaming gibt es Möglichkeiten die auch hier supportet werden können...
    Das gilt auch für alle möglichen Mediatheken.
    Live-Sport müsstest Du schon mal sagen was genau du dir da vorstellst auch hier gibt es sicher Angebote die supportet werden können...

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (18. Juni 2016 um 20:21)

  • hallo.

    danke erstmal danke für die nette antwort.

    ich habe mich durchgekämpft und habe passende addons gefunden und auch installiert und zwar nicht nur illegale :)

    aber ich habe ab und zu ein problem und zwar starte ich kodi und mein skin ist weg und es ist der standart aktiviert.
    kann ich meinen speziellen skin speichern oder wieso passiert das ab und zu?

    danke

  • Es sollte gar nicht passieren. Ist dann aber noch sehr abhängig welche Kodi Version du laufen hast und auf welchen System.
    Wenn du z.B. von einer Jarvis (16) Version zu einer Krypton (17, alfastadium) wechselst, wird der Skin auf Standard umgestellt weil die Skin Version erst noch ein Update bekommt nach diesem Update.

    Und wie auch immer - wenn du wirklich so ein Komplettpaket wie angefragt installierst - können wir für nichts garantieren.
    Zur weiteren Überprüfung hilft aber eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] immer.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok danke.
    ich habe javis 16.1 und werde dann mal vom fire stick tv die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] datei uploaden, damit man vielleicht was sagen kann.

    gibt es denn keine möglichkeit meinen eigenen skin extern zu speichern?

  • ich habe den skin: aeon nox 5 silvo

    und das zurücksetzen vom skin zum confluence (auf englisch) kommt sehr selten vor. ist aber eben ärgerlich und deshalb habe ich eben die frage ob ich meinen persönlichen skin mit den addons, hintergrundbildern und einstellungen unter skins speichern kann oder eben extern, so dass ich die datei jederzeit neu hochladen könnte und nicht alles neu erstellen muss.

  • wenn du mit persönlichen Skin deine Einstellungen meinst, so werden diese in userdata/addon_data/...
    abgelegt. die kannst Du natürlich auch sichern...

    Ich nutze den selben Skin und hatte no nie einen Fallback zu Confluence...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ok danke. mal schauen, vielleicht war es ja auch nur zufall.

    wie kann ich denn alles extern speichern, so dass ich mir meinen skin mit einstellungen auf einen neuen tv fire stick aufspielen kann? gibt es da irgendwo eine anleitung zu?

    also quasie, dass ich mir alles auf einer url seite speicher und es dann über den manager herunterlade.

  • Im official Kodi Repo gibts unter Programm das Addon Backup

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!