Profil(e) Problem

  • Hi,

    ich habe ein Problem bei Libreelec 2 Profile einzustellen. Ich möchte gerne den Master User für Filme/Serien nutzen und einen Music User für Musik. Ich mache 2 Profile da ich gerne bei Musik ein anderen Skin haben möchte als bei Filme/Serien. Erstelle Ich ein Profil Music User und nutze bei Medien-Informationen und Medien Quellen beides Eigenständig kann ich trotz Restart mich nie mit dem Master User ausloggen. Der PI hängt sich einfach auf und nur durch Strom an/aus kann ich den PI wieder starten. Ich habe das Problem sowohl mit Libreelec 7.0.1 als auch mit Libreelec 8 (Milhouse Update).

    Meine Hardware:
    Raspberry PI3 - ohne Overclock
    Netzteil 5V 2.5A
    Samsung Evo+ 32 GB SD
    externer aktiver USB HUB mit 4 USB Ports

    Kann mir jemand sagen ob es ein generelles Problem mit den Profilen gibt, oder ob ich was falsch einstelle ?

  • Hi Alex,

    prinzipiell gehen Profile auch beim Pi
    Ich habe mehrere Pi 1+2 im Einsatz, auf denen auch Profile eingerichtet sind.
    Das klappt schon, auch mit dem abmelden, dauert aber relativ lange und gelegentlich wird der Pi rebootet.

  • Hab jetzt nochmal Libreelec 7.0.1 frisch installiert und Einstellungen wie oben vorgenommen bis auf "Mit neuen Einstellungen oder Standardeinstellungen..." hab ich nun Neu beginnen gewählt anstatt Standard übernehmen. Es geht jetzt soweit alles nur muss man alle Einstellungen wieder ändern, dachte ich mache den Master User und dann erstelle ich nur ein neues Profil mit den Master User Einstellungen und fertig. Naja soweit es nun geht ist alles ok, nur muss ich ja dann alle Einstellungen jedesmal in allen Profilen ändern wenn ich was ändere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!