AirPlay Ausgabe klappt nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich nutze schon lange Kodi und vorher XBMC unter Windows,

    nun habe ich mir heute ein MacBook Pro zugelegt.
    Ich habe auch unter Option und Dienste AirPlay aktiviert.
    Aber ich bekomme es nicht hin die Ausgabe darüber laufen zu lassen.
    Hat da jemand einen Tipp ?(

    Lieben Gruß aus Hamburg

    Peter

  • Vielleicht habe ich da noch etwas grundsätzlich falsch verstanden.

    Ich habe meien Musik auf meinem Synology Server.
    Ich möchte mit Kodi auf meinem MacBook meine Musik vom Server wiedergeben (auch viele FLAC Dateien).
    Das klappt zumindest mit den internen Lautsprechern, aber eben leider nicht zu AirPort Exress.

  • Sorry - aber ich stehe noch immer auf dem Schlauch.
    Liegt evtl. daran, dass ich mich erst mal in die Apple Logik einfinden muss.

    Ich habe nun über mein Handy die Ausgabe über Modi aktiviert aber es funktioniert noch immer nicht.

    Zudem habe ich das Problem, dass ich wenn ich dann im MacBook noch die Ausgabe anwählen will immer "AirPlay auf : Bad (7)" angezeigt bekomme und e´wenn ich das auswähle soll ich einen Code eingeben den ich aber nicht kenne: "AirPlay Device Password"

    Ich kann auch von YouTube keine Musik ohne diese Abfrage auf mein Airplay Streamen 8| ?(

    Kommt dieses "Bad (7)" durch die Installation von Modi? Und der Dienst Aktivierung von Airplay?

    Hier ein paar Screenshots - sorry - habe die Screenshotfunktion bei Apple noch nicht gefunden ;)
    https://www.dropbox.com/sh/41qgpwsyaqi…j2K2pLq-1a?dl=0

  • Ich fürchte, dass mein aktuelles AirPlay Problem durch die Aktivierung durch AirPlay in Modi entstanden ist.
    Ich werde mal versuchen mir im Apple Store Hilfe dazu zu holen. Oder kann mir vielleicht doch noch jemand hier helfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!