Offline Pi2 Filmcover

  • Hallo zusammen.

    Ich habe einen Offline Pi2 mit libreelec 7.0.1 und dort schaue ich mir dann manchmal Filme/Serien an.

    Diese Filme/Serien werden von meiner bestehenden Strucktur auf eine externe Festplatte kopiert (incl der nfo, poster, trailer und folder.jpg).
    Strucktur ist wie sie sein sollte:
    Filme\Name von Film1\blabla.mp4
    Filme\Name von Film1\blabla-poster.jpg
    Filme\Name von Film1\folder.jpg
    oder
    Serien\Name der Serie1\Folder.jpg
    Serien\Name der Serie1\Staffel 1\blabla_s01_e01.mp4
    Serien\Name der Serie1\Staffel 1\blabla_s01_e02.mp4

    Wenn ich jetzt die externe Platte an den Pi2 anschließe, kann ich entsprechend im Dateimodus die Ordner durch schauen.
    Komisch ist dabei nur, dass ich bei den Serien beim Ordner "Name der Serie1" auch das Poster sehe... also eher gesagt die darunter liegenede folder.jpg.
    Bei den Filmen nicht. Da taucht das Poster erst auf wenn ich mit dem auswahlcursor direkt auf der Datei bin (somit schon im Ordner).

    Da die Filme mit den Ordnernamen als Filmtitel gescrappt werden habe ich im Forum schon gefunden, dass man die dann auch per Quelle genau so hinzufügen muss, damit das funktioniert.
    ABER da müsste ich ja jedesmal wenn eine Quelle eingesteckt wird, diese Quelle scrappen mit der Info (lokal information only). Zusätzlich müsste dann auch immer die DB bereinigt werden...
    Das sollte doch irgendwie leichter gehen, oder?

    Der offline Pi2 nutzt aktuell den standart confluence skin. Ist aber kein muss.
    Plugins oder andere Skins wären möglich, da ich diese auch per Zip offline installieren kann...

  • Du kannst das Cover als "Folder.jpg" in den Ordner legen, damit sollte Dir das angezeigt werden.

    Ein weiterer Ansatz währe die DB mittels AS.xml ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml) beim Start bereinigen zu lassen. Da Du hier von nem PI sprichst, tipp ich aber mal darauf das der durchläuft und somit ev. die zuvor genannte Variante zu bevorzugen währe.

    auf Kurz oder lang würd ich Dir raten e.v. über n NAS oder was in der Richtung nachdenken, um Die Daten (Files) zentral wo vorzuhalten.

  • Gar nicht so einfach so zu schreiben das es alle so verstehen wie ich es meine :)

    Nur der Pi ist offline.

    Die Filme liegen bei mir auf einer NAS und sind in der Kodi-Datenbank. In den Filmordnern liegt der Kodi-Export mit den Infos zu den Filmen: nfo, blabla-poster etc.
    Jeder Film in einem extra Ordner.
    Ich hätte einfach gerne, dass wenn ich Filme auf eine externe HDD kopiere und diese an den Pi anschließe, dass der nicht extra eine Datenbankbereinigng und lokales scrapping durchführen muss nur um ein vorhandenes Bild anzuzeigen.

    Im dateimodus wird der Ordner von Film1 nur als ordner angezeigt. Das Poster war in der Folder.jpg liegt wird erst angezeigt wenn ich in den Ordner wechsel und dort mit dem Cursor auf den Film gehe. Ich habe HorizonV, Confluence und Nox5 getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!