Programm zum automatischen Film testen

  • Hallo, diesmal geht es nicht um mich sonder ein Freund hat das Problem. Wir haben bei Ihm ein paar Filme und Serien geschaut, dabei haben wir 2 Datein gefunden die nicht vollständig waren. Das Heißt der Film ist zwar eigentlich 10 GB groß, wurde aber nur bis 2GB übertragen, es Fehlt also das Ende oder im Film fehlen ein paar Minuten. Beim Kopieren seiner Filme und Serien war wohl irgend wo der Wurm drinnen.

    Jetzt zu meiner Frage, gibt es ein Programm das alle Filme und Serien darauf überprüfen kann? Mac oder Win?

    Danke

  • Also im Normalfall nimmt man für so etwas md5 hashes, wenn es diese denn gibt.
    Programme wie JDDownloader machen automatisch CRC Tests. Aber nachträglich zu prüfen ob Zeit fehlt ist schwierig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja. Aber mal ehrlich, solche Kopierfehler passieren durch defekte RAM Bausteine. Da würd ich dringend nachhaken.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Defekter RAM könnte das auslösen. Das würde man dann aber nicht nur beim Kopieren merken
    Die Platte könnte genauso einen weg haben

    Ich würde mir die Arbeit mit dem Suchen der defekten Filme sparen und einfach den gesamten Kram erneut auf ne andere Platte schieben (falls die platte der fehler ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!