HTPC mit Blu-Ray Laufwerk

  • Ich denke nicht.

    Netzteilformfaktor SFX. Da würdest du zusätzlich noch ein neues Netzteil benötigen. Zusätzlich bekommst du deinen Lüfter glaube ich nicht rein?! SST-FTZ01S Fortress Mini-ITX Gehäuse: CPU-Kühler: bis max. 83mm Höhe

    Aber schick ist es wirklich.

  • Da ist die Frage, ob Libreelec auch einen externen BluRay Brenner erkennen würde

    Extern an sich ist kein Problem - ob der Brenner an sich Linux Kompatibel ist weiß ich allerdings nicht sollte aber so gut wie sicher gehen.

    Laut Amazon muss das Laufwerk aber einmal an Windows + BlueRay Software gehangen werden + dort kurz ein Film gespielt werden - sonst wird der Regionalcode nicht gesetzt.

  • Hey,

    ich wollte hier nur sagen, dass ich mittlerweile ein Laufwerk und ein neues Gehäuse bestellt habe.
    Sobald alles da ist und läuft werde ich hier meine Erfahrung reinstellen und wie das ganze so klappt.
    Denke, dass es vielleicht auch andere interessieren könnte.


    Gruß

  • Hey,

    neues Sytem ist angeschlossen und läuft.
    Ich habe im configfiles/aacs die Datei mit dieser überschrieben.
    Mehr aber bisher auch nicht. Dachte das würde reichen.

    Leider finde ich keine genauere Anleitung was ich jetzt noch mal kann/soll.
    Kann mir vielleicht jemand verraten was ich nun machen muss?


    Gruß
    rezmer

    EDIT: Brauche ich z.B. Datein wie libbluray, libaacs etc.? Und wenn ja wohin mit den Datein?

    EDIT2: Muss ich gar den VLC installieren?
    Bei mir läuft halt immer noch Libreelec und das super. Würde da ungern von weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!