Kodi Ramdisk

  • Hallo, ich würde gerne mein Kodi auf eine Ramdisk verschieben. Wie ich das bewerkstellige weiß ich soweit.

    Habe nun ein bisschen gegoogelt nach der passenden Software. Bin dabei auf Dataram Ramdisk gestoßen. Leider gibt es die Free Version nur noch bis 1 Gigabyte was etwas wenig ist.

    Welche Alternativen kennt ihr?

    Gruß

  • Windows. Dem verschwinden kann man entgegen wirken indem ein Image der Ramdisk gespeichert wird beim herunterfahren und beim starten wieder geladen wird.

    Ich erhoffe mir dadurch einen Geschwindigkeitsschub, in Bezug auf Umschaltzeiten und allgemein.

  • Also für Umschaltzeiten bringt dir ne RAMdisc nichts, beim Laden und Scrollen durch die eigenen DB merks den Unterschied schon.... Du musst die RAMdisk auf 8GM ansetzten und ebenfalls nochmals soviel RAM unter Windows haben, das du das sauber mit der RAMdisc arbeiten kannst. Ebenso kein MySQL, keine Thumbs auslagern, sonst bringts wieder nichts. Um den die volle Geschwindigkeit beim Scrollen auszu nutzen musst du alle Thumbs in die Textrue13.db vorladen... ansonsten bringts wieder nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!