[Kodi 16] Bevorzugte Tonspur bei mehrsprachigen Serien bzw. Filmen

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor einiger Zeit (nachdem ich mir ein Fire TV geholt hab) Kodi eingerichtet. Es funktioniert im großen und ganzen auch alles (Datenbank ist eine MySQL-DB auf dem NAS; alle Files liegen auch auf dem NAS; mehrere Endgeräte können die DB problemlos nutzen). Meine Frage ist eher "Komfort-bezogen" ;) Ich habe auch schon viel gesucht, aber entweder die falschen Begriffe genutzt oder nicht die passende Antwort gefunden.

    Kann ich irgendwo (in den NFO-Files für eine Serie/Film; in der Datenbank; wo-auch-immer) eine bevorzugte Sprache für die Tonspurauswahl hinterlegen? Die meisten Files die ich habe sind mehrsprachig (deutsch/englisch i.d.R.). Das meiste was ich an Serien schaue, schaue ich auf englisch, Filme häufiger auf deutsch, Einige Serien schaue ich aber nach wie vor auf deutsch. Gibt es eine Möglichkeit (abseits der globalen Spracheinstellungen) eine bevorzugte Sprache/Tonspurauswahl festzulegen? Beispielsweise ein Tag in der tvshow.nfo? Also, am liebsten wäre mir es einmal pro Serie/Film festzulegen und diese Auswahl für alle folgenden Episoden zu verwenden.

    Hat jemand eine Idee? Kann natürlich auch eine AddOn-Empfehlung sein, wenn es da eine passende Lösung gibt.

    Vielen Dank vorab für eure Antworten!

    Gruß
    Kleba

  • Einstellungen/Wiedergabe(Video)/Sprache/... da sollte ein Menupunkt zu finden sein.
    "Bevorzugte Audiosprache"


    Hallo don,

    die Einstellung kannte ich bereits (trotzdem Danke für die Antwort). Deshalb fragte ich ja, ob es eine Möglichkeit gibt abseits der globalen Einstellungen dies pro Serie festzulegen.

    Gruß
    Kleba

  • Kodi speichert dies entweder per Datei, also jede Episode einzeln, oder global.

    Ok, dann geht das wohl nicht so wie ich mir das vorstelle/wünsche :(

    Hast du eine Idee ob es ggf. ein AddOn gibt das dies kann? Also die Sprach-Einstellung pro Serie festzulegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!