Kodi auf Fire TV verliert nach einigen Minuten die Tonverbindung über Passthrough

  • Hallo !
    Ich nutze KODI und SPMC auf einem FireTV 4K an einem LG 65UH8509. Am TV hängt per SPDIV eine SONOS für den Sound. Der TV reicht den Ton also per SPDIV an die SONOS weiter.
    Wenn Passthrough aktiviert ist, wird ein Film von KODI/SPMC nur ca. 7-8 Minuten sauber in 5.1 Ton übertragen. Dann bricht der Ton reproduzierbar plötzlich und unwiederbringlich ab. Deaktiviere ich dann Passthrough wird der Ton in Stereo wieder ausgegeben.
    Ohne Passthrough keine Probleme. Andere Programme, wie Netflix haben auch keine Ton-Probleme. Ein RPi auch am TV angeschlossen hat über Passthrough auch keine Probleme.
    Einzig und alleine Kodi patzt hier. Aber warum erst nach 8 Minuten ?

    Hat jemand einen Tip oder ein ähnliches Problem ?

  • In der Log-Datei ist nichts zu finden. Deshalb nehme ich auch mal an, dass der Fehler auf der Android-Seite zu finden ist. Begründung: Ist es erst mal auf dem FireTV unter SPMC zu dem Passthrough Crash gekommen, ist der gleiche Fehler auch unter Kodi auf dem FireTV vorhanden. Filmstart dann mit dem Kratzen und dann nichts mehr. Da der Fehler sich von Kodi auf einen Fork (SPMC) weiter vererbt, denke ich eben an Android als Verursacher.
    Ein an einem weiteren HDMI Eingang angeschlossener RPi2 mit Openelec zeigt das Fehlverhalten nicht. Deshalb kommt m.E. das Passthrough des TV auf die SONOS auch nicht als Fehlerursache in Frage.

    Das Setting "Audioengine aktiv halten" steht auf "immer". Aber ich habe auch hier schon alle Einstellungen durch. Wie auch eigentlich alles, was irgend einen Einfluss haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!