Addon für den Muuta Streaming Server ?

  • Hallo,
    da mein NAS transcoding nicht unterstützt habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen einen passenden Server auf meinem Arbeits PC ein zurichten der mir meine Filmsammlung und TV bei Bedarf zuverlässig übers Internet streamt . Meine Experimente mit Plex, VLC und co waren eher ernüchternd. Teilweise unzuverlässig schlecht ein zu richten oder nicht aus der Ferne zu administrieren.
    Bin dann auf den Muuta Streaming Server gestoßen und nach intensiven Tests absolut begeistert. Super zuverlässig, braucht nicht viele Ressourcen auf dem Server und man kann sich mehrere Profile einstellen, je nach dem ob man in einem fremden Wlan ist oder über Mobilfunk schaut. und diese dann auch gleich online auswählen.
    Leider ist die Oberfläche nur über einen Browser und Flash zu erreichen. Letzteres ist aber auf meinem Tablet nicht mehr vorhanden.
    Habe mich zwar über ein zusätzliches Flash App am Tablet beholfen, aber ist halt eher eine Notlösung.
    Daher frage ich mich ob es nicht Möglich ist ein Addon für Kodi zu erstellen. Wenn ich sehe wie ratz fatz hier Addons für aufwendige Streaminganbieter erstellt werden, kann es doch für die Webseite des Muuta Servers nicht all zu schwer sein. Habe selbst leider null Ahnung wie so was erstellt wird, aber vielleicht gibt es ja auch schon was und ich habe es nur noch nicht gefunden?

    ______________
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von marty29ak (10. Juni 2016 um 09:48)

  • Niemand den das interessiert?
    Bin doch sicher nicht der Einzige der sparsame aber eben schwache Hardware einsetzt und trotzdem ab und zu mal Mobil oder im Hotel seine Filme oder das aktuelle TV Programm von daheim auf dem Tablet oder auch einem Raspberry am Hotel TV angeschlossen schauen möchte.

  • Ist halt sehr speziell da z.B. die TV Funktion für Enigma 2 Boxen gedacht ist und viele hier eine andere Art HTPC mit TV Tuner Karte haben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja stimmt ist eigentlich für E2 Boxen, was übrigens narrensicher funktioniert. IP Adresse der Box eingeben und los geht`s..
    Allerdings kann man genau so gut auch die Streams von TVheadend nutzen. Hier muss man dann allerdings die Programme einzeln hinzufügen.
    Also die per drag and drop die HTTP Adressen aus TVheadend in den MuutaServer ziehen.
    Hinzu kommt das er kostenlos ist unter Windows, Linux und Mac läuft. Wobei ich selbst nur unter Win xp, 7 und 10 getestet habe.
    Hier mal ein paar Bilder damit man sich die Weboberfläche vorstellen kann:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!