Probleme nach Update auf Win 10

  • Moin,
    eigentlich dachte ich, ich kenne mich ganz gut in Kodi und bei Windows aus. Aber nach dem Update von Win7 auf 10 habe ich ein paar Probleme die ich nicht gelöst finde.

    Kurz zu meiner Hardware:
    Asrock FM2A75 Pro4-M
    AMD A6 5400-K
    Kodi 16.1

    So nun zu den Problemen


    1. Seit dem Update lassen sich keine Inhalte (Youtube z.b) mehr vom Tablet aus in Kodi starten. Vorher einfach im Youtube App über teilen Yatse ausgewählt und in Kodi lief das Video
    2. gehört zu Problem 1. Weder Yatse noch Kore lassen sich wirklich mit Kodi verbinden. Ich kann zwat über navigieren aber das wars. Kodi selbst wenn offline angezeigt. Einstellungen auf dem Tablt sind soweit korrekt.
    3. Kodi lässt sich nicht über das Shutdone Menu beenden, da beleibt er hängen, geht nur per ALT+F4
    4. So die nächsten beiden haben wohl nicht mit Kodi sondern eher mit Windows zu tun:
      -Bei wechsel in den Ruhemodus bzw. Energiesparmodus startet der Pc direkt neu
      - Und WOL werde über LAn noch über USB funktionieren.


    Hoffe hier könnt mich weiter helfen gerade das mit den Youtube Videos stört mich schon sehr


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Niklas

  • Moin,
    Hat sich vieleicht der Port geändert innerhalb Kodi? Der Webserver ist mal von Port 80 auf Port 8080 gewandert. Dazu solltest Du UPNP komplett aktivieren.
    Das Shutdown Problem sollte man mit dem debug-Modus auf den Grund gehenen. Dies im Bereich Einstellunge -> System -> Logging aktivieren und die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hier anhängen.
    Ich hatte das Problem anfangs auch kurzzeitig, es hat sich aber behoben nachdem ich Filme + Serien gescraped hatte.
    Das letzte Problem ist wirklich ein PC Problem. Wenn Du sagst Windows startert sofort wieder wird entweder müsste man in der Ereignisanzeige schauen was den PC denn geweckt hat :)
    Das ist dort dann auch erfasst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Beenden mit Win10 ist eine Geduldsprobe auch bei meinen Rechnern. Wenn ich auf "Verlassen" gehe, dauert es manchmal bis zu 20 Sec, bis Kodi endlich beendet ist und dann läuft Kodi als Task noch bis zu zwei Minuten nach. Ich habe auch, weil ich dachte, es liegt am Upgrade, eine neue Win10 installiert. Es hat sich nichts geändert.

    Gruß Uwe

  • @holzfred das mag sein aber bei Shaitan scheint es mir doch so als ob er alles neu machen sollte, denn ein upgrade über eine andere Windowsversion vor allen wenn alte Programme und so weiter beibehalten werden bürgt immer Tücken. Ich habe erst upgrade gemacht das meine Seriennummer dort registriert wird dann den computer auf Werkseinstellung zurückgesetzt bei der Frage ob Daten behalten werden sollen oder nicht, nein gesagt und in ca 15 Minuten war Windows 10 fertig und ganz neu. Und kodi läuft super. Da muss man Microsoft mal ein Lob aussprechen denn mit der Option Werkseinstellung habe sie sich was tolles einfallen lassen

  • Moin,
    joa leider keine saubere neuinstallation. Aber darauf würd es wohl hinnauslaufen laufen, schleppe eh die ein oder andere Leiche bei Windows und auch im Kodi mit mir rum. da kann es nicht schade. Hatte nur gehofft ich kann das notdürfitg fixen, weil ich morgen ein paar Leute zum Fimabend dabei habe. Werde ich mich nächste Woche mal dran machen.


    Das Beenden mit Win10 ist eine Geduldsprobe auch bei meinen Rechnern. Wenn ich auf "Verlassen" gehe, dauert es manchmal bis zu 20 Sec, bis Kodi endlich beendet ist und dann läuft Kodi als Task noch bis zu zwei Minuten nach. Ich habe auch, weil ich dachte, es liegt am Upgrade, eine neue Win10 installiert. Es hat sich nichts geändert.

    Gruß Uwe

    Der Task von Kodi verschwindet bei mir gar nicht, den muss ich schon von Hand abschießen

  • Moin,
    so nach dem neuaufspielen scheint jetzt das meiste wieder zulaufen. Habe noch nicht alles wieder eingerichtet, ist ja doch eine menge arbeit, ganz vergessen bzw verdrängt....
    Mal sehen was die Tage des Einrichtens bringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!