Watched Flag zwischen zwei Installationen migrieren

  • Hallo,

    ich fahre gerade einen PoC für Kodi auf einem Raspberry PI 2. Ich will damit überprüfen, ob dieser nicht für mich ausreichend ist und ich meine Zotac Box für was anderes verwenden kann. Nun zur Frage, ich habe den Raspberry so aufgesetzt, dass alles identisch ist. Mit dem Backup-Addon habe ich die Datenbank und die Addons rüber geschaufelt. Jetzt habe ich festgestellt, dass die "watched"-Flags fehlen. Wie kann ich die am einfachsten aus der Zotac Box exportieren und in den Raspi importieren? Müsste doch mit SQL mitteln gehen, da es ja DBs sind oder?

  • Hast du denn in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auch iportwatchedstate auf true stehn?


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    	<videolibrary>
    		<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    		<importresumepoint>true</importresumepoint>
    	</videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Import Resume Point kannste auch mit rein machen...falls du angefangene Filme/Serien dabei hast.

  • Hab ich heute vormittag angelegt. Muss dazu aber das Ding rebooten oder? Den Resume Point bräuchte ich doch nur, wenn ich z.B. innerhalb einer Folge einer Serie fortsetzen will oder? Wenn ja, so halbe Sachen gibts bei mir nicht. ;) Ganz oder gar nicht schauen.

  • Installation:
    wget https://raw.githubusercontent.com/MilhouseVH/texturecache.py/master/texturecache.py -O texturecache.py
    chmod +x ./texturecache.py

    Backup:
    ./texturecache.py watched movies backup movies.dat
    ./texturecache.py watched tvshows backup tvshows.dat

    Wiederherstellen:
    ./texturecache.py watched movies restore movies.dat
    ./texturecache.py watched tvshows restore tvshows.dat

  • Danke CvH. Das klingt interessant. Ich hab noch ein paar Serien, die nicht gescrapert sind und auch nicht sollen. Wenn ich die browse bin ich ja im Dateimode und die haben auch ein "watched"-Flag. D.h. die müssen demnach auch in der Datenbank sein. Kommen die dann auch mit deiner Methode mit rüber?

  • Kommen die dann auch mit deiner Methode mit rüber?

    Ich sag mal vorsichtig ja - du kannst die daten auch mit dem texteditor öffnen und selber gucken ob oder ob nicht


  • Ok, ich konnte nicht so lange warten und habe shon mal remote rumprobiert. Es ist wie vermutet, die nicht gescraperten Serien tauchen nicht darin auf. Ich könnte mir vorstellen, die haben einen anderen Tag-Namen (nicht "movies" oder "tvshows")

  • So, nachdem ich auf Hinweis von epicfail die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angelegt und mit den beiden Parametern gefüllt hatte, habe ich nochmal einen Backup-Restore mit dem Backup-Addon gemacht. (Hatte vergessen die Addons mitzutransferieren.) Jetzt werden die Watched-Flags korrekt restored. Vielen Dank an alle für die Hilfestellungen.

  • danke b0mb für den tip. aber ich brauch den transfer nur einmalig, bzw. nicht regelmäßig, da ich ja von einem kodiplayer zu einem anderen migrieren will. im moment laufen sie noch parallel, wobei der alte nur als fallback gedacht ist, falls doch noch ein umstand eintreten sollte, der einen betrieb des raspi unmöglich macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!