Tvheadend und EPG aus dem Internet (Webgrabplus)

  • VNC funzt bei mir nicht so richtig. Weiß nicht ob es am Pi liegt

    Ist der Edit so richtig?

    Spoiler anzeigen


    <settings>
    <setting id="WAIT_FOR_FEINIT" value="false" />
    <setting id="NUM_ADAPTERS" value="1" />
    <setting id="XMLTV_LOCATION_FILE" value="" />
    <setting id="XMLTV_LOCATION_WEB" value="http://olympiaepg.duckdns.org/epg.xml" />
    <setting id="XMLTV_TYPE" value="NONE" />
    <setting id="PRELOAD_CAPMT_CA" value="false" />
    <setting id="WORKAROUND_SLEEP" value="false" />
    <setting id="WORKAROUND_SLEEP_TIME" value="1" />
    </settings>

  • so sieht das bei mir aus wenn ich das per Interface einstelle

  • Danke. Ist es eigentlich normal das die m3u Streams so lange dauern zu starten? Bei mir ca. 7 Sekunden

    Edit: Hat sich erledigt nachdem ich pipe rausgenommen habe und nur den Stream alleine in die m3u geschrieben habe

  • hallo,

    nachdem ich mir das hier alles durch gelesen habe, bekomme ich das mit den epg nicht hin.
    im addon steht der kurze webpfad von rytec-alternative. weil ich ja möchte, das dieser selbst aktualisiert.


    geht das überhaupt? oder warum lädt er die epg daten nicht? habe ich da evtl. was übersehen?

  • hab zum testen mal die rytec-alternative goo.gl/uhgcBA geholt und in tvheadend als file angegeben. funktioniert!
    die frage: wird das epg automatisch aktualisiert? oder muss ich jetzt so lange warten bis mir der webgrab+plus die daten holt?

    übrings: ich habe vorher "iptv simple client - multipe playlists" probiert.
    leider werden aus mir unbekannten gründen einige sender nicht auf meinem raspi angezeigt. auf dem mac im browser gehen sie...

  • @der-kreative Man kann die Datei regelmäßig mithilfe von crontab neu herunterladen, sodass immer die neueste Datei zur Verfügung steht. Von meiner Seite werden die EPG-Daten täglich aktualisiert.

    wie läuft das explizit: über die guide.xml und dem socat Befehl?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • also ich habe jetzt das addon webgrabplus installiert (scheint mir sinnvoll) und habe jetzt meine guide.xml.
    komischer weise wird diese in tvheadend, im programm guide nicht angezeigt. warum???? ist doch zum verzweifel... hmm...

    wer kann hier helfen?

  • da ich auch eine nas (synology) habe... die immer an ist, wäre es nicht sinnvoll,
    dort tvheadend installieren und die epg liste die webgrabplus für mich erstellt hat, zu akualisieren? via cron job?

  • arrrrrggg... "leider können wir den beitrag aus rechtlichen gründen nicht zeigen" toll toll... :thumbdown:

    wie wunderbar ist das denn? naja, dann weiter zattoo free, sd ;)

  • Hi,

    kennt sich hier jemand mit dem bearbeiten der ini-files von webgrab aus. Ich hab zwar die Doku gelesen, aber bei einem Problem
    komme ich nicht weiter. Ich würde gerne aus dem subtitle alles was hinter dem Zeichen " steht entfernen.
    Aber ich bekomme bislang nur das " weg. Was dahinter steht bleibt leider.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • welche ini? ( Anbieter)

    Kannst du ein Beispiel geben?

    So wie ich es verstehe, stehen in der fertigen guide.xml die zeichen die du entfernt haben möchtest?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Richtig, es ist die horizon.tv.ini
    und es kommt seid kurzem folgendes wirrwarr hinten am subtitle:

    < sub-title lang="de">Ehefrauen gegen Ehemänner"},"parentId":"crid:~~2F~~2Fbds.tv~~2F179614169< /sub-title>

    Im lauf des Tages wurde mir im webgrab forum geholfen, aber wirklich verstanden habe ich die änderung nicht:



    Vielleicht kannst du das ja etwas verdeutlichen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • das war aber großzügig vom blackbear, ich habe 5€ für ein paar fixes bezahlt, auch horizon.tv.ini war dabei. Um ehrlich zusagen, hatte ich schon vermutet das es sich um horizon.tv handelt, da ich den gleichen fehler vor kurzem auch hatte. :rolleyes:
    zur zeit kommst du an Änderungen ran, wenn du 5€ spendest.

    -------------
    ich bearbeite auch meine guide.xml zu rex.guide.xml, mit diesem befehl


    dadurch erhalte ich sowas...


    dadurch steht in der beschreiben zuerst die Sendung - Sx/Ex - name von der episode
    somit kann ich im tvheadend über regexp nur eine bestimmte Staffel aufnehmen und all die anderen ignorieren

    von dieser Serien z.B brauche ich Staffel 14

    ^Keeping Up With the Kardashians - S14 gebe ich im autorec als title an.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!