DMAX und Sport1 funktionieren nicht

  • Hallo Nerds,

    ich habe mein HTPC mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

    Was hab ich gemacht?

    Auf Win 10 pro geupdatet
    Kodi von 15 auf 16 geupdatet
    DVB Viewer und Rec Service geupdatet (Version weis ich gerade nicht, müsste aber aktuell sein)

    Seit diesem Upgrades funktioniert alles super (bis auf dem langsamen Autostart von Win 10 mal abgesehen) nur halt leider nicht im Live TV mein DMAX und Sport1.

    Er zeigt zwar das Bild an aber es ruckelt und stockt.

    Es scheint aber kein Kodi Problem zu sein, da im DVB Viewer diese beiden Programme ebenfalls nicht funktionieren.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit der neuesten Software von DVB Viewer oder könnte mir einen Tipp geben woran das liegen könnte?

    Ich würde als nächstes die ältere DVB Viewer Software mal installieren, aber bevor ich die Nadel im Heuhaufen suche wollte ich hier mal fragen.

    danke im voraus

    DerDomi

  • Hallo das ruckeln und stocken könnte mit einem schlechten Kabel oder einer schlechten Empfangsqualität allgemein zusammenhängen.
    Was sagt denn der DVBviewer wie die Signalqualität ist?

    Was ist denn für dich ein langsamer Autostart? Ich habe auch Windows 10 Pro und habe ~ 30 Sekunden bis Kodi läuft vom Boot aus. Aus "Standby" natürlich viel schneller.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hey Skybird,

    am Kabel hab ich nichts verändert. Die anderen Programme funktionieren ja auch tatenlos.

    Ich habe gestern schon mal gesucht wo ich die Signalstärke finden kann, aber bin nicht so wirklich fündig geworden. Ist das im DVB Viewer unten dieser grüne Balken mit % Angaben? Falls ja war der immer grün bei 60% rum glaub ich. Werde es aber nochmal prüfen heute.

    Ja sobald er den Desktop zeigt vergehen ein paar "Gedenk Sekunden" bis er Kodi startet, genauso ist es beim Y.A.R.D. In Kodi muss ich dann auch noch kurz warten bis die Fernbedienung geht. Bei Win 7 hatte ich das nicht, dort hat man ganz kurz den Desktop gesehen und er hat Kodi geöffnet und zuvor schon den Y.A.R.D

    Habe Kodi Verknüpfung und den Y.A.R.D Verknüpfung auch nur einfach in den Autostart gezogen. Den Kodi launcher habe ich noch nicht versucht.

  • Naja. Optimierungsmöglichkeiten gibts immer.
    Du könntest auch anstatt den normalen Desktop zu haben direkt ins Kodi Booten über die Gruppenrichtlinien. (Benutzeroberfläche ändern)
    Da ich gerade DMAX schaue mit der absolut neuesten Version und dem neuen Recording Service denke ich das möglicherweise einen aktualisierungs Sendersuchsuchlauf gestartet werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!