Libreelec auf Raspbian?

  • Hallo liebe Community,

    Ich bin vor kurzem auf Kodi 17 aufmerksam geworden und habe bis dato nur positive Erfahrungen damit gemacht. Besonders das voranstreitende VoD reizt mich sehr!!! Ich hatte vorher raspbian und kodi 15.xx installiert. Habe mir mit Hilfe von Raspbian ein Airprint Server und für meine Hausautomatisierung Dinge einrichten können. Ich benötige diese Features aber möchte auch kodi 17 mit den neuen Funktionen nutzen können. Von daher kommt meine Frage:

    Kann ich libreelec und somit Kodi 17 auch auf dem Raspbian OS installieren wie ich es vorher mit Kodi 15 gemacht habe? Habe in den ganzen Foren dazu keine konkrete Antwort gefunden bzw eine Lösung erkannt. Ich bin halt doch immer noch ein Noob in den Sachen :wacko:

    Mit freundlichen Grüßen
    Carschti

  • es kommt drauf an was du machen willst, prinzipiell kannst du via docker alles dazuinstallieren - sonst ist das system realtiv abgeschlossen.

    VNC gibt es als addon, python ist dabei, den Drucker Server müsste man definitiv per docker nutzen. Ob das Sinn macht weiß ich auch nicht, evtl mal OSMC probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!