LibreELEC-Generic.x86_64-7.90.001 läuft 2min und hängt dann im Bootloop..

  • Jawoll das liegt tatsächlich am Kernel / und den Energieseetings...

    ohne deaktivieren der C-State wie oben beschrieben bei mir das gleiche es freezt nur noch oder bottloopet:-)

    jetzt läuft es besser viel besser aber nicht fehlerfrei...

    es ist und bleibt halt ne Alpha ;)

  • Jawoll das liegt tatsächlich am Kernel / und den Energieseetings...

    Konnte nur den Rechner per Powerbutton 4Sek drücken ausschalten und neustarten.

    http://milhouse.libreelec.tv/builds/testing…7x-gf59ff67.tar
    Könnt ihr das mal mit vollen c-states aktiv probieren ? Da ist der patch für die baytrails herausgenommen (der das c-state problem lösen soll) - evtl funktioniert es jetzt.

  • So...die erste Datei spielt grade ab. Sieht soweit gut aus und gab keinen Absturz.

    Definitiv funktioniert Audio-Passthrough nicht, wenn "Wiedergabe mit Bildschirm Synchronisieren" aktiviert ist (geht unter LE 7).
    Das braucht man für Serien, die im Original aus ner NTSC Aufzeichnung stammen und betrkfft damit ziemlich viele Dateien.

    Kriegt ihr das noch kurzfristig auf die Reihe?

  • Die Entwickler haben genau das hingekriegt bei der 7er Version.
    Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwann gab es eine Lösung (weiß nicht mehr, mit welcher Version es genau kam).

    Diese Funktion ist wichtig.


    Darüber hianus ergänze ich meinen Erfahrungsbericht:
    Habe jetzt auch auf der AsRock Beebox N3000 die verlinkte Milhouse-Version installiert.
    Dort gibt es Probleme.
    Wenn ich die Option "Bildwiederholfrequenz anpassen" aktiviere, laufen Videodateien ohne Ton an, kommen nach ein paar Sekunden ins Stocken und bleiben dann hängen (egal ob 1080p mkv oder SD avi).

    An dem Gerät wird der Ton direkt an den Fernseher gegeben (also kein AVR dazwischen und kein Passthrough aktiviert).

    Bei beiden Geräten habe ich einen Hard Reset durchgeführt, trotzdem gibt es die beschriebenen Probleme.

  • ahh ok.....

    Bei mir laufen beide Versionen fehlerfrei bist jetzt..


    NUC per Passtrough an den DENON X3100 dann zum Plasma ..

    Bildwiederholfrequenz anpassen steht bei mir auf "Immer" und Bitsream funktioniert überall egal welches Format ob DTS DTS-HD TRUEHD AC3 egal alles super...


    Gruss

  • So...auf der Beebox habe ich nun die aktuellste Milhouse Apha installiert.
    Hier ist jetzt der Fehler der Vorversion behoben (Wenn ich die Option "Bildwiederholfrequenz anpassen" aktiviere, laufen Videodateien ohne Ton an, kommen nach ein paar Sekunden ins Stocken und bleiben dann hängen (egal ob 1080p mkv oder SD avi).)
    Dauertest steht noch aus. Berichte, falls dabei noch was auffällt.


    Bleibt aktuell noch Folgendes:
    Definitiv funktioniert Audio-Passthrough nicht, wenn "Wiedergabe mit
    Bildschirm Synchronisieren" aktiviert ist (geht unter LE 7).
    Das braucht man für Serien, die im Original aus ner NTSC Aufzeichnung stammen und betrkfft damit ziemlich viele Dateien.

    Ist hierfür eine Lösung in Sicht?

  • LibreELEC (Krypton) v7.90.002 ALPHA

    BY CHEWITT · PUBLISHED JUNE 14, 2016 · UPDATED JUNE 14, 2016
    LibreELEC (Krypton) 8.0 preview builds continue with v7.90.002 which is now available for Generic x86_64 hardware and Raspberry Pi devices. Other hardware platforms are still pending upstream Kodi development for Amlogic reaching a suitable point where we can start builds. Changes in v7.90.002 include:
    Main changes:

    • Fix overlay folder creation in Raspberry Pi images
    • Fix option to disable samba via LibreELEC settings
    • Fix occasional first boot issues with /etc/machineid
    • Fix crackling digital audio with alsa and non-Kodi apps
    • Fix for null NTP values in LibreELEC settings
    • Fix support for DVD playback in Kodi
    • Update Linux Kernel to 4.6.2
    • Update Kodi to git master as of 10/6
    • Update RPi/RPi2 backports and firmware
    • Add HDMI audio support for Atom Baytrail/Cherrytrail
    • Add support for distro specific RPi/RPi2 config.txt
    • Add support for manual updates via LibreELEC settings (read below)

    @CvH

    neuer Kernel noch mal testen?

  • CvH: Erstellt doch im Libreelec Forum auch einen Thread zum jeweiligen Build (nach OE-Vorbild). Dort kann man sich dann ganz konkret zu diesem Build informieren und auch ganz gezielt Rückmeldungen geben.


    Bei mir laufen jetzt die Milhouse-Builds echt anständig.
    Ist im offiziellen LE-Build auch eine Änderung drin, die unter Braswell nicht mehr zu Abstürzen führt?

  • Ist im offiziellen LE-Build auch eine Änderung drin, die unter Braswell nicht mehr zu Abstürzen führt?

    Da es keine direkte Änderung gibt die das hervorruft/behebt sag ich mal ja - ohne zu wissen ob das stimmt - ein updaten zwischen den Alphas und den Millhousebuilds ist ja problemlos möglich.


    Erstellt doch im Libreelec Forum auch einen Thread zum jeweiligen Build

    gute idee werd ich mal anregen

  • Ich nutze LE 7.0.1 und habe diese schon beschriebenen Booloops auch jedoch konnte ich die eingrenzen. und zwar passiert dies bei mir ausgelöst durch eine DB-Update via Json Schnittstelle (angestossen durch den MediaElch) (also Port 9090).Jedoch auch nur, wenn ich schonmals in der aktuellen Kodisession schon mal ein DB Update gemacht hatte, bei einem direkten Neustart kein Problem, kann aber auch ein Kodi Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!