Neues OpenElec mit Kodi 16...

  • Hallo,

    ich suche für meine MX3 box ein aktuelles OpenElec mit kodi 16. Im momennt habe ich "OpenELEC-Amlogic.arm-S82-6.0.0" instaliert. Auf der seite wo ich diese version her habe gibt es aber leider keine neue version für meine Box oder besser Für diesen Chip.....für eure hilfe wäre ich euch mega dankbar.....


    In Gedanken bin ich bei Dir Gerhard, fehlst mit deinem rat ohne ende...danke für alles !! :(

  • ....wenn es für die MXIII S802 sein soll, ist laut Freaktab und amlinux.ru nach der 6er Version auch nichts mehr weiter entwickelt worden.

    Wirkliche Weiterentwicklungen im Amlinux-Boxen Bereich gibt es jedoch bei LibreELEC.tv . Hier hat Kszaq ein wirklich gutes LibreELEC 7.0.1 Community Build für die MXQ S805 Box erstellt und die MXQ mit dem roten Streifen ist mittlerweile für unter 39€ zu haben.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ....wenn es für die MXIII S802 sein soll, ist laut Freaktab und amlinux.ru nach der 6er Version auch nichts mehr weiter entwickelt worden.

    Das ist normal für China Boxen - im Augenblick würde ich mal lieber eine S905 Box kaufen und aufpassen das es nicht eine der China Boxen ist die Rev 1-2 des S905 haben (die haben HW Fehler).
    Es wird demnächst in LE "alle" S905 unterstützt weil sie alle samt sehr sehr ähnlich sind und es nicht mehr dieses riesige durcheinander wie mit den anderen Chips gibt. Aber da sich die Boxen im Detail doch sehr unterscheiden kann es durchaus sein das Details nicht funktionieren werden. Wer ein ordentlich stabiles System mit absehbaren Support haben will kauft keine China Box. Odroid oder WeTek (kommen die Woche wohl die neue Produktpalette) bieten Support der auch mehr oder weniger ordentlich ist.

  • @CvH : Eine WeTek Play ist auch ne China-Box. Als ich sie vor einem Jahr erstmalig zerlegt habe, hatte sie das gleiche Innenleben, wie eine MXII Amlogic 8725 Box. Das WeTek OpenELEC ließ sich problemlos darauf installieren. Nur bei der Remote musste ich noch was fixen.

    Das selbe gilt fur die Vero 2, dessen OSMC sich auf vielen MXQ S805 Boxen installieren lässt.

    Allerdings gibt es wirklich ein großes Wirwarr mit den Boxen. Die läßt sich nur durch gezielte Nachfragen bei den chinesischen Herstellern eingrenzen, bevor man kauft.

    ...letztendlich kommen sie doch alle aus
    China ;)

    @speedy09 ich bin übrigens derjenige, der für Gerhard bis zu seinem Tod die IPTVxtra Boxen “produziert“ hat.

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (29. Mai 2016 um 21:47)

  • Eine WeTek Play ist auch ne China-Box.

    Na sicherlich, mit dem kleinen aber feinen Unterschied das sie die einzigen sind die Support leisten und dafür sorgen das Kodi überhaupt auf der Hardware läuft. Bei WeTek kann man "sicher" sein das sie die nächste Kodi Version auch zeitnah Supporten. Bei allen Noname China Boxen musst du warten bis jemand sich gnädig erweist und den WeTek Code für die jeweilige Box anpasst. Gibt ja viele Beispiele wo man die Boxen alle 1-2 Kodi Versionen wegschmeißen konnte.

  • @speedy09 : Ich habe gerade gesehen, dass es für die S802 MX III auch noch eine Developer-Version vom 1. Mai dieses Jahres gibt, allerdings auch nur Isengard.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!