Filme übers WLAN (AC) ruckelfrei Streamen

  • Moin zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Filme von meinem iMac per WLAN ans Apple TV zu Streamen, ohne ruckler oder Aussetzer.
    Natürlich kann man das testen, aber dann funktioniert es, man baut alles um und irgendwann hat man einen Film, der nicht geht, oder ruckelt.
    Es sind alles WLAN AC Geräte, eine FritzBox 7490 und einen Fritz WLAN Repeater 1750E.

    Momentan handelt es sich um FullHD Filme, wie im Bespiel unten aufgeführt.
    Es handelt sich um das Apple M4V Format.
    Internetanschluss ist zwar 100000 und Gbit Lan, aber der Grund ist, dass ich des öfteren mal umstelle ;) und ich nicht immer die LAN Kabel vom Router neu verlegen möchte.

    Gruss

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Naja, meistens liegt es daran das die 2,4 Ghz Netzwerke und die 5 Ghz Netzwerke den gleichen Namen haben und sich die Clienten lieber mit den 2,4 Ghz Netz verbinden. Vergeb zwei verschiedene Netzwerknamen und erzwinge den 5 Ghz WLAN Nutzung.
    Ich habe hier das in etwa gleich im Aufbau nur ohne Apple Geräte und wirklich null Probleme.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ohh, super. Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Dann schaue ich gleich mal in die FritzBox nach, zwecks Umbenennung.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Entschuldigung, nun bin ich ja überrascht. Ich möchte auch keinem mit meinem gefährlichen Halbwissen zu nahe treten.
    Full HD !!! läßt sich mit Apple und Fritzbox ohne Ruckeln über WLan streamen, aber doch nicht bei den angegebenen Bitraten.
    "i can't believe it" "it is great b_llsh_t"
    Ich würde das sonst mal gleich patentieren lassen.

  • Wie meinst du das?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das kommt immer auf die Umstände an.

    Ich habe einen FireTVStick bei mir im Netz, der sich genau eine Etage unter meiner FB befindet - im 5 GHz Band läuft das einwandfrei. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ist wohl mit Bitrate : 23,5 Mbps dann die äusserste Grenze beim Wlan 5 Ghz AC Router bei bester Anbindung (Geräte sehr nahe am Router) und das ganze ohne Störfaktoren...denke aber auch das es nicht klappen wird...weil Dlan da schon Probleme hat.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist wohl mit Bitrate : 23,5 Mbps dann die äusserste Grenze beim Wlan 5 Ghz AC Router bei bester Anbindung (Geräte sehr nahe am Router) und das ganze ohne Störfaktoren...denke aber auch das es nicht klappen wird...weil Dlan da schon Probleme hat.

    Also meine Deckverbindung macht auch bei 35 Mbps nicht schlapp :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!